DSL Anschluss im Haus

  • Mein Opa will sich nun doch langsam von seinem betagten Modemanschluss verabschieden.
    Dafür soll ein DSL Anschluss von 1und1 her, da dieser der einzige schnelle und zugleich günstige Anbieter bei uns ist.

    Im Haus befinden sich 5 analoge Telefone wie im Plan verteilt und der PC steht in der Nähe des letzten Apparates.

    Kann ich die Fritzbox einfach zwischen Hausanschluss und Kabelbaum hängen, oder sind das zu viele Geräte für die kleine Box?
    Und wie weit sollte ein Lan-Kabel maximal sein zwischen Box und PC? (Google liefert sehr verschiedene Werte, hat da jemand Erfahrungen?)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :S

    Lg Ahnungslos

  • mhh, sind die Telefone alle Parallel?
    also 2 analoge Anschlusse haben die meisten hat die FritzBoxen , je 2 Apparate an einen sollte kein Problem sein. Wenn es Telefone mit eigenem Netzteil sind sowieso nicht.
    Wenn es einfache elektronische sind (also keine Wählscheibe und elektrische Klingel) sollten auch 3 an einem gehen

  • Die Telefone im 1. OG sind parallel, sowie der Strang ins 2. OG hoch.
    Der Strang geht dann im 2. OG in Reihe auf die anderen 3 Apparate.

    Also gehen unten am Hausanschluss 3 Kabel ab.

    Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt.

    Danke schonmal :thumbup:

    PS: sind alles moderne Telefone, die letzten beiden im 2. Geschoss sind mit eigener Stromversorgung