Frage zum auslesen einer Datei

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem skript und haenge gerade ziemlich durch... finde auch nichts brauchbares, was einigermaen vergleichbar waere oder bin einfach nur zu dumm es zu verstehen ;)

    also zum Problem: Ich habe ein Fenster offen, in welchem die Zahlen 1-100 geschrieben werden sollen. Dies mache ich zZ mit einer Schlaufe, was auch alles wunderbar funktioniert.

    Nachdem in das entsprechende Feld geklickt wird und enter gedrueckt wird schreibt das skript die naechste zahl und dureckt wieder enter etc...

    [autoit]

    For $i = 1 to 100 Step +1Sleep (2500)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    SEND("{END}");Seitenendesleep(200);MouseClick("left", 886, 492);klickt in das Feldsleep(250);Send($i)Sleep (200)SEND("{ENTER}")Sleep(2000)
    Next

    [/autoit]


    Mein Problem:
    Nun soll das Skript allerdings nicht mehr nacheinander 1,2,3,4,5,6,7,... schreiben sondern soll die Zahlen aus einer TXT datei auslesen, welche in der TXT datei in unterschiedlicher reihenfolge untereinander stehen. Dafür wollte ich eigenltich die Fileread funktion benutzen, allerdings war ich scheinbar dazu nicht in der lage...
    jmd ne ahnung wie es dann aussehen muesste? danke

    Einmal editiert, zuletzt von teamfrge (21. Mai 2011 um 23:54)

  • So etwa?

    Gruß
    Trainer

    [autoit]

    $file = FileOpen(@ScriptDir & "\zahlen.txt", 0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $zahl = FileReadLine($file)
    If @error = -1 Then ExitLoop

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Sleep(2500)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Send("{END}")
    Sleep(200)
    MouseClick("left", 886, 492)
    Sleep(250)
    Send($zahl)
    Sleep(200)
    Send("{ENTER}")
    Sleep(2000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Wend

    [/autoit]