script über netzwerk ausführen + lokale pfade

  • Guten Tag werte leser,
    folgende Probleme:
    Ein script wird von einem beliebigen client von einer Dateifreigabe per \\server\install\installmanager.exe aufgerufen. ganz am ende wird ein shortcut erstellt:
    FileCreateShortcut($csourcepfad & "\hl2.exe -steam -console -game cstrike", "CSS Starten", $csourcepfad & "\", @DesktopDir)

    Natürlich soll der shortcut auf dem desktop des clients erstellt werden. Trotzdem wird er einfach unter \\server\install\ abgelegt. natürlich könnte ich nun das script erst vom server kopieren lassen und dann lokal ausführen. aber gibts noch ne andere lösung, den lokalen desktoppfad zu nutzen? per regread oder ähnlichem?

    zusätzlich noch folgendes: der zielpfad der verknüpfung sieht dann zB so aus:

    "D:\Programme\Valve\Counter-StrikeSource\hl2.exe -steam -console -game cstrike"

    ich will ihn aber so haben
    D:\Programme\Valve\Counter-StrikeSource\hl2.exe -steam -console -game cstrike

    also ohne " an den enden. ist das möglich?

    besten dank für lösungsvorschläge :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lon (20. Mai 2007 um 14:24)

  • also der pfad wird ja per variable korrekt eingetragen. aber beim erstellen der verknüpfung werden die " an anfang und ende einfach hinzugefügt. ich müsste die also manuell wieder entfernen oder extra einen script schreiben der das macht .. gut das ist jetzt nicht so der aufwand, aber irgendwie unschön :)

  • Code
    FileCreateShortcut($csourcepfad & "\hl2.exe -steam -console -game cstrike", "CSS Starten", $csourcepfad & "\")

    alle variablen sind pfade, die auf dem client rechner existieren. der shortcut ist auch vollkommen korrekt(bis auf die beiden "), liegt nur an der falschen stelle (im verzeichnis des scripts auf dem server statt auf dem desktop des aufrufers)
    was wäre denn noch an code interesannt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lon (20. Mai 2007 um 18:15)