Au3Irrlicht 2.0

  • Von allem hallo, tue ich aus der russischen Föderation, Abbitte wenn der Übersetzer nicht richtig und übersetzt hat wenn nicht in jener Abteilung geschrieben hat, ich bitte bei Ihnen der Hilfe, wie ich die Fortbewegung der Person nach der Karte nicht machen kann, ich benutze 3D den Spielmotor Irrlicht. Danke.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include "..\au3Irrlicht2.au3"
    HotKeySet("{ESC}", "_Exit")
    Func _Exit() _IrrStop() ExitEndFunc
    DIM $BSPMesh DIM $BSPNode DIM $Camera DIM $MapCollision DIM $MD2Mesh DIM $MeshTexture DIM $SceneNodeDIM $BSPMesh DIM $BSPNode

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrStart( $IRR_EDT_OPENGL, 800, 600, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _ $IRR_WINDOWED, $IRR_SHADOWS, $IRR_IGNORE_EVENTS, $IRR_VERTICAL_SYNC_ON )
    _IrrSetWindowCaption( "Example 12: Collision" )
    $MD2Mesh = _IrrGetMesh( "../media/zumlin.md2" )$MeshTexture = _IrrGetTexture( "../media/zumlin.pcx" )$SceneNode = _IrrAddMeshToScene( $MD2Mesh )_IrrSetNodeMaterialTexture( $SceneNode, $MeshTexture, 0 )_IrrSetNodeMaterialFlag( $SceneNode, $IRR_EMF_LIGHTING, $IRR_OFF )_IrrPlayNodeMD2Animation( $SceneNode, $IRR_EMAT_STAND)_IrrSetNodeScale( $SceneNode, 1.25, 1.25, 1.25 )_IrrSetNodeRotation( $SceneNode, 0, 90, 0 )_IrrSetNodePosition( $SceneNode, 1500, 100, 1300 )
    _IrrAddZipFile( "../media/map-20kdm2.pk3", $IRR_IGNORE_CASE, $IRR_IGNORE_PATHS )$BSPMesh = _IrrGetMesh( "20kdm2.bsp" )$BSPNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $BSPMesh )
    $Camera = _IrrAddFPSCamera()_IrrSetNodePosition( $Camera, 1550, 110, 1369 )
    $MapCollision = _IrrGetCollisionGroupFromComplexMesh( $BSPMesh, $BSPNode )_IrrAddCollisionAnimator($MapCollision, _ $Camera, _ 30.0,30.0,30.0, _ 0.0,-10.0,0.0, _ 0.0,50.0,0.0 )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrHideMouse()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WHILE _IrrRunning() _IrrBeginScene( 240, 255, 255 ) $a_vector3df = _IrrGetNodePosition($Camera)
    _IrrSetNodePosition( $SceneNode, _ $a_vector3df[0], _ $a_vector3df[1] - 20, _ $a_vector3df[2] - 40)
    _IrrDrawScene() _IrrEndScene()WEND
    _IrrStop()

    [/autoit]


    Au3Irrlicht 2.0

  • Wenn er Engisch könnte, hätte er das Problem vielleicht auch im englischen Forum gepostet?! Er ist ja erst seit gestern registriert.

    Da der Quellcode leider mit dem falschen Browser hochgeladen wurde, denk ich mal, dass das ungefähr das Bsp. 12 aus der Irrlicht Hilfe ist!? Was das Problem ist kann man auch nur raten ;)
    "wie ich die Fortbewegung der Person nach der Karte nicht machen kann" Willst du, dass die Person nicht laufen kann?
    Das liegt an der Kamera: _IrrAddFPSCamera() integriert die Steuerung. Du kannst also entweder ne andere Kamera nehmen, oder die Geschwindigkeiten der Maus und Tastaturbewegung mit dem 2 und 3 Parameter auf 0 setzen. ( _IrrAddFPSCamera(0,0,0))


    Vielleicht versteht er ja das russisch des Google-Übersetzers xD
    Не могли бы вы объяснить, проблема снова более подробно? Английский язык, если это возможно, используйте тот, который мы могли бы лучше понять ...


    RapIt-95