Frage: konvertieren von 3gp - Dateien

  • hallo Leute,

    ist nur eine frage, keine bitte was zu progen.

    Ich wollte mal wissen ob es mit Autoit möglich wäre, von meinem Handy
    (Sony Ericson), gemachte Videos (3gp heißt das Format), ins Avi oder mpeg, möglichst klein von der Größe her...halt als Clip, als Internet Video .....Format iss eigentlich egal, Hauptsache kleine Dateien
    zu konvertieren.

    Kann man das mit Autoit realisieren, gibts schon was dergleichen oder muss ich ein Tool nehmen??

    Über viele antworten würde ich mich freuen....

    grüsse

    Chicago

  • ich hätte keine ahnung wie d das in autoit realisieren willlst...
    es gibt jedoch ein nettes prog das heißt super und ist von eRightSoft damit kannste ne ganze menge machen...hat bis jetzt auch bei mir immer funktioniert....des beste um dieses tool zu verstehen mit kleinen files einfach solnage ausprobieren bis es geht^^ hab bis jetzt leider keine deutsche anleitung gefunden :/
    Super by eRightSoft

    snoozy

    PS:it's for free :D

  • Ich würde Dir ffmpeg empfehlen: http://ffmpeg.mplayerhq.hu/.
    Ist unter Linux quasi der Standard schlechthin (im verbund mit transcode). ffmpeg gibt es auch bereits compiliert als Windows binary unter: http://ffdshow.faireal.net/mirror/ffmpeg/.

    Das Projekt wird laufend aktualisiert und ca. halbmonatlich kommt ein neuer Release raus. Wenn du dir die Projectseite (erster Link) anschaust findest Du auch die entsprechende Dokumentation dazu.