Registryproblem (....\GameUX\Games\)

  • Hallo,

    habe ein sehr merkwürdiges Problem.

    Ich arbeite an einem Game-Verwaltungs-Tool.
    damit ich weiß welche Games installiert sind und in welchem Pfad, würde ich in der registry gerne den Key ",,,\GameUX\Games\" verwenden.

    Allerdings erkennt AutoIT diesen Ordner nicht. Ich bekomme wenn ich folgenden Script laufen lasse:


    [autoit]

    For $i = 1 to 100 Step 1
    $var1 = RegEnumKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\", $i)
    MsgBox(0,"1",$var1)
    If $var1 = "" then ExitLoop
    For $m = 1 to 100 Step 1
    $var2 = RegEnumVal("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\Games\" & $var1,$m)
    MsgBox(0,"2",$var2)
    if $var2 = "" Then
    ExitLoop
    $Found = False
    EndIf
    if $var2 = $Games[$p][0] Then
    $Found = True
    $Games[$p][1] = $var2
    ExitLoop(2)
    EndIf
    Next
    Next

    [/autoit]

    auch nicht den ordner "Games" angezeigt, obwohl sich dieser key doch in "GameUX" befindet?!?

    Ist dass von Windows so gewollt oder an was könnte dies liegen?

    Manuell per registry kan ich diesen Schlüssel anzeigen lassen und dort sich auch alle für mich wichtige Informationen hinterlegt!

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Gruß
    4Soldier93

    Einmal editiert, zuletzt von 4Soldier93 (21. Juni 2011 um 09:19)

  • Kann mir keiner helfen?

    Benötigt Ihr noch weitere Informationen?

    Gibt es eine andere möglichkeit von gewissen Spielen den Installationspfad auszulesen?

    Gruß
    t4ggno

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich derbe, wenn du um Mitternacht postest und am Vormittag schon pusht!
    Schon mal #RequireAdmin versucht?
    Wenn Programme 'ordentlich' ^^ geschrieben wurden, setzen sie i.A. einen Eintrag mit dem Installationspfad in den Uninstall-Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall), aber verpflichtend ist das nicht und somit muß dort nicht zwingend ein Eintrag zu installierter Software sein.