isskin für autoit nutzbar?

  • Hi.

    Nur, falls das überhaupt möglich ist, wäre hier eine Idee für eine UDF: http://isskin.codejock.com/

    So was ähnliches gibt es mit Uskin bereits, allerdings kann man cjstyles-Dateien mit dem mitgelieferten Editor selber kostenlos erstellen und diese dann benutzen, anders als bei msstyles-Dateien (die aber nebenbei bemerkt mit isskin auch genutzt werden können). mit Skincrafter gibts auch so was ähnliches, wo das Erstellen von Skins mit dem kostenlosen Editor ebenfalls geht, allerdings geht die Einbindung nur, wenn man eine Lizenz erworben hat, die tausende Dollar kostet, insofern wäre dieses Isskin denke ich mal eine interessante Alternative.

    Falls jemand Lust hat, kann er sich ja dran machen, falls das überhaupt machbar ist ;)

    Dem/Der/Denjenigen viel Spaß dabei, ich werde ab und zu mal hier rein schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Weisgarnix (5. Juli 2011 um 13:28) aus folgendem Grund: nicht machbar :(

  • Nein, das bekommst du nicht kostenlos. Wenn du diese Skins in deinem eigenen Projekt verwenden willst, musst du für 150$ das Skinframework von codejock kaufen, das die Grundalge für ISSSkin bildet.

  • Woher weißt du das?

    Dem Programm liegt keine Lizenz bei, bei der Installation stimmt man keinen Lizenzbedingungen zu, und auch auf der Homepage sucht man vergeblich nach eine Nutzungslizenz, das einzige, was ich finde, ist folgendes:

    Zitat

    ISSkin Overview
    ISSkin is a free version of Codejock’s Skin Framework that allows you to add customized skins to Jordan Russell's Inno Setup compiler. Inno Setup is a free compiler for creating customizable, professional looking installations.
    ISSkin gives you the flexibility of creating custom Visual Styles that can be used with Inno Setup to add a rich professional look to any Inno Setup installation, and best of all its free!.
    Features Include

    • Supports existing Microsoft Visual Styles.
    • Easy to use with just a few lines of code.
    • Skin support for existing installations.

    Requirements

    • Inno Setup to compile the installation.
    • Microsoft Windows.
  • Die ISSkin- DLL funktioniert nur mit InnoSetup. Die Idee kam mir nämlich auch schon mal...