Wie bekomme ich Namen oder ID der Checkboxen raus?

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne ein Installscript für den Free Download Manager V3.8 Beta schreiben.

    Mitten im Setup gibt es eine Seite mit den "Additional Tasks" auf der es scheinbar 3 Checkboxen gibt. Siehe Attachment.

    Wenn ich jedoch mit dem Au3info Windows-Info drüber gehe, bekomme ich bei allen 3 nur folgende identische Info zum Control:

    Code
    >>>> Control <<<<
    Class:	          TNewCheckListBox
    Instance:         1
    ClassnameNN:      TNewCheckListBox1
    Name:	
    Advanced (Class): [CLASS:TNewCheckListBox; INSTANCE:1]
    ID:               262292

    Mit Send("!d") könnte ich z.B. die erste Checkbox setzen oder abhaken, aber ich kann vorher nicht ermitteln, ob die Option schon gesetzt ist, daher würde ich es schon gerne mit ControlCommand machen.

    Wie kann ich für alle 3 Checkboxen die Infos ermitteln, sodass ein ControlCommand damit funktioniert? Ist das ein Problem von Au3Info oder ne Eigenheit des Installers?

    Besten Dank und happy computing
    R@iner

  • Dem Namen nach handelt es sich hier nicht um simple Checkboxen, sondern um eine Listbox mit mehreren Einträgen.
    Du solltest dir also bei controlcommand mal folgende commands / command options ansehen:

    Code
    "GetCurrentSelection", "" 		Returns name of the currently selected item in a ListBox or ComboBox 
    "FindString", 'string' 			Returns occurrence ref of the exact string in a ListBox or ComboBox 
    "SetCurrentSelection", occurrence	Sets selection to occurrence ref in a ListBox or ComboBox 
    "SelectString", 'string'		Sets selection according to string in a ListBox or ComboBox