AutoIt und SCCM

  • Hallo Zusammen,

    gibt es evtl. eine Möglichkeit, via AutoIt auch Daten aus SCCM abzufragen (z. B. Suche nach einem Rechnernamen)? Vielleicht auch soetwas inform einer UDF ähnlich der AD-Functions (Active Directory Funktionen "adfunctions.au3" zu einem "echten" UDF machen)?

    Wenn dem so ist, hätte vielleicht jemand einen Schnipsel Beispiel-Code, auf dem man aufbauen könnte? Ich habe hier schon den ein oder anderen Beitrag gefunden (z. B. über "Tasksequenzen"), aber leider hat mich das nicht wirklich weiter gebracht ... :whistling:

    Vorab vielen Dank,
    Grüße & einen schönen Tag

    TheDude

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    [Cicero, Philippica 12,2]

  • Also wenn MS von SMS nach SCCM nich alles Bekannte über den Haufen geworfen hat, sollten die SCCM-Informationen in einer SQL-DB liegen.
    Und für MS-SQL gibt es meines Wissens nach auch diverse UDF's.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"