SoundPlay als DLLCaLL ausführen lassen

  • Hallo Forumgemeinde,
    Ich möchte gerne eine *.wav mit SoundPlay als DLLCaLL ausführen lassen.

    Soweit ich schon rausgefunden habe, wird die winmm.dll, sprich PlaySoundA von Microsoft dazu verwendet.

    Leider habe keine Ahnung welche Parameter und Datentypen ich jetzt dafür eintragen müßte.

    Bitte um Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von John (18. Juli 2011 um 19:01)

  • Weiß zwar nicht, wo da der Sinn hinter ist, den DLLCall statt der internen Funktion zu nutzen aber naja...

    [autoit]

    DllCall("winmm.dll", "bool", "PlaySound", "str", "PFAD", "HWND", 0, "DWORD", 0)

    [/autoit]
  • Ich bin gerade dabei mein altes script etwas aufzupäppeln, und habe mal aufgeschnappt das direkte Dllcall´s von der Ausführung her schneller seien.

    Thx. :)

  • habe mal aufgeschnappt das direkte Dllcall´s von der Ausführung her schneller seien.

    Nur schneller als direkt in AutoIt geschriebene Funktionen da diese noch durch den Interpreter müssen.
    Reine eingebauten Funktionen liegen aber schon kompiliert vor und es wird in diesem Fall nichts anderes gemacht als intern der Dll-Aufruf genommen den du auch gerade durchführst.
    Von daher sollte das ganze nicht schneller werden.

  • Hmm schade...,
    aber Danke für die Info AspirinJunkie.

    Andere Sache,

    Ich hab aus dem ersten Link über mir entnommen, das es mit dem Value "SND_MEMORY" möglich sei...

    Zitat

    The pszSound parameter points to a sound loaded in memory.For more information, see Playing WAVE Resources .

    *.wav files direkt aus dem Memory abzuspielen. Aber wie bekomme ich nun, die zuvor dort hingeladen ?