Bestimmen welche Fenster zu einem Prozess gehören

  • Hallo,

    ich suche ein Script/Funktion/Ideen um die Fenster zu bestimmen die zu einem bestimmten Prozess gehören. Also anders rum ist es ja kein Problem aber die Sache habe ich im Internet leider noch nicht gefunden. Falls es doch irgendwo im Forum ist, entschuldige ich mich für den Post und bitte um Link.

    MfG
    Mix

    Einmal editiert, zuletzt von Mix (4. August 2011 um 08:37)

  • Also irgendwie find ich diese Funktion nicht, zu mind. zeigt mir der SciTE4 die nicht an, sehe nur _ProcessGetName und ...Priority. Muss man was nachinstallieren oder ist sie veraltet und nicht mehr bei AutoIT3 drinne?

    Ich habe selbst was ausprobiert, bekomme aber den Fehler:

    [autoit]

    C:\Users\...\Fensterbestimmung.au3 (8) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    If $fenster[$i][0] = "" Then
    If ^ ERROR

    [/autoit]

    Mein Script:

    [autoit]

    #include <Array.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $fenster = WinList()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _ArrayDisplay($fenster)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $i=1 To $fenster[0][0]
    If $fenster[$i][0] = "" Then
    _ArrayDelete($fenster, $i)
    MsgBox(0, "Temp", $i)
    EndIf
    Next

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _ArrayDisplay($fenster)

    [/autoit]

    Der hier ist natürlich erstmal da um alle Fenster aufzulisten diese dann den Prozessen zuzuordnen ist kein Problem, allerdings sitze ich hier an dem Fehler schon lange da. Jemand eine Idee?

    MfG
    Mix

  • Ah ok danke! :) Muss mir anscheinend Brille besorgen. Besteht die Möglichkeit diese Funktion in die DB einzufügen so das man diese zur Auswahl bei SciTE4 hat?

    Grüße
    Mix