copy job

  • 1. Solltest du die Zeilen ersetzen und nicht ergänzen. Deine untere For Schleife muss raus, weil $i hier bereits von der äussersten Schleife verwendet wird.
    2. Der Fehler entsteht, weil ein endif zum if statement in Zeile 17 fehlt

    EDIT: Da hatte TheLuBu zeitweillig schon geantwortet...

  • gut das wir gesprochen haben :)

    ja so funktioniert es. perfekt.

    und wenn ich jetzt ordner hinzufügen will mach ich bei der auflistung einfach weiter ?

    ...

    [autoit]

    $Path[2][0] = "C:\Users\" & @UserName & "\Favorites2"
    $Path[2][1] = "D:\Backup\Favorites2"
    $Path[2][2] = "*"

    [/autoit]

    oder muss ich noch was beachten ?

    Einmal editiert, zuletzt von MsgWaldfee (25. Juli 2011 um 14:53) aus folgendem Grund: oh ... unterordner werden hier wohl nicht mit kopiert?

  • du hast nichts von Unterordnern gesagt ^^
    Wenn du mit Unterordnern durchsuchen und kopieren arbeiten willst, dann schau dir mal Rekursive Filesuche von Bugfix an, die bezieht auch Unterordner mit ein.

    Zu beachten wäre noch, das du die Deklaration von $Path mit änderst, also bei einem weiteren Ordner wäre es

    [autoit]

    Local $Path[3][3]

    [/autoit]
  • nein habe ich nicht.
    swoeit habe ich damals noch nicht gedacht :)

    ohje .. Rekursive Filesuche

    habe danach gesucht.
    verstehe abe nur bahnhof :/

    Der Script funktioniert ja soweit ganz gut .. kann man da nicht einfach nur etwas "kleines" hinzufügen, damit er Unterordner mitkopiert? :)

    genau.
    der $Path erhöht sich immer. danke

  • Naja du brauchst doch eigentlich garkeine rekursive Dateisuche wenn ich dich recht verstehe. Das was ich bisher gesehen hatte sah danach aus, dass du überhaupt keine Dateien im speziellen kopieren sondern grundsätzlich ganze Ordner kopieren willst. Wenn das so ist verwende doch einfach Dircopy und lass das filelisttoarray gedöns ganz weg. Wenn es doch darauf ankommt die Ordner zu filtern wirst du wohl nicht um filelisttoarray (bzw eine rekursive Variante davon) herumkommen.

  • teils teils .. filter wäre schon gut.

    Und mit filelisttoarray kann man keine koplette Ordner kopieren?