_FFXPath: Existenz eines Elements prüfen

  • Hi,

    ich versuche auf einer Seite die Existenz eines div-Elements mit der id "userbar" zu prüfen.
    Wenn nicht vorhand: automatisch einloggen, wenn vorhanden: nichts tun

    Versucht habe ich dies zuerst mit

    [autoit]

    _FFXPath("//div[@id='userbar']","",3)

    [/autoit]


    laut UDF bedeutet 3 einen "BOOLEAN_TYPE", was ich bekomme ist jedoch ein "OBJECT|FFau3.xpath", egal ob ich eingeloggt oder ausgeloggt bin.

    Dann habe ich das ganze probiert mit

    [autoit]

    _FFXPath("//div[@id='userbar']","",10)

    [/autoit]


    laut UDF bedeutet 10 einen "COUNT".

    Nun das komische: ich bin ausgeloggt und der obige Code spuckt "0" aus (wie erwartet). Dann werde ich eingeloggt, führe zur kontrolle den Code nochmal aus und wieder kommt "0" zurück, obwohl das beschriebene div-Element jetzt vorhanden ist. Woran liegt das???

    lG
    Galba