Registry Eintrag exportieren

  • Hallo,

    ich würde gerne einen Registry Ordner (falls vorhanden) in ein bestimmten Pfad exportieren

    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband"

    in C:\Registry\


    Diesen exportieren Eintrag dann mit einem anderen Script wieder einfügen.

    Eventuelle Windows Meldungen wie "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem COmputer vorgenommen werden" sollten wenn möglich ignoriert werden.

    Gruß

  • Je nachdem wie umfangreich der Export ist und ob Du regedit nutzen darfst/kannst:
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip2045.htm
    Mein Fav wäre

    [autoit]

    Run("Regedit /e C:\Registry\test.reg " & "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband")

    [/autoit]

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • mal im Dos Fenster getestet

    Regedit /e C:\Registry\test.reg HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\

    Hast Du auch den Ordner "C:\Registry\" sonst gibts nen Zugriffsfehler und passiert auch nix und jeder darf da ohnehin nicht schreiben.
    Nen bissel mithelfen Fehlermeldung was man versucht hat.... usw.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • jop.
    im dos funktioniert es.
    da kommt die meldung von windows

    Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem COmputer vorgenommen werden"


    udn je nachdem ob der Ordner Registry vorhanden ist oder nicht kopiert er die datei da rein.

    Aber mit dem Script tut er nichts. keine Fehlermeldung kein Output.
    komisch ist, dass er allein

    [autoit]

    Run("regedit")

    [/autoit]


    nicht ausführt