XPI in Script einbauen

  • Moin.

    Ich soll in meiner Firma an allen Rechner(über 50 Stück) die neue Firefox Version(2.0.0.4) und die aktuellste Thunderbird(2.0.0.0) installieren.

    Außerdem müssen noch einige Plugins installiert werden.
    Gibt es die Möglichkeit jene per AutoIT in ein Script einzubauen.

    Mein Script sieht bei Firefox zur Zeit so aus:

    Dazu kommen die Erweiterungen:
    adblock_plus-0.7.2.4-fx+fl+zm+tb.xpi
    deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi


    Beim Thunderbird sieht's zur Zeit so aus:

    Dazu kommen die Erweiterungen:
    DeutschesWoerterbuch_1.0.1_fx+tb+sm_de-DE.xpi
    disable_draganddrop__thunderbird_-1.0.1-tb.xpi

    Bitte sagt mir wie ich die .xpi's in meine scripte mit einbauen kann, so dass sie automatisch installiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

  • moin

    ich benutze dieses programm erst seit 2 tagen und weiß nicht, dass dieser befehl controlsend bedeuten soll bzw. was er bezweckt

    und dadurch is doch mein problem auch nicht gelöst, oder?

    mfg marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Muss das sein? Macht den Leuten doppelte Arbeit. Wenn, sollte man wenigstens darauf hinweisen, damit man sich informieren kann, ob schon geholfen wurde :evil:

    Danke für das Verständnis, wir machen dass hier alle freiwillig und kostenlos in unserer Freizeit!

    http://www.german-nlite.de/XPI-in-AutoIT-…auen-t9722.html

    peethebee

  • wieso doppelte arbeit?ich versuch halt in mehreren quellen mein problem zu lösen, was auch total legitim ist imo.

    vllt. gibt da jemand ne bessere antwort als hier und umgekehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann verlinke es doch bitte gegenseitig, damit man feststellen kann, ob schon jemand geholfen hat - sonst schauen es doch möglicherweise Leute umsonst an, obwohl es schon längst gelöst ist. Vielleicht macht sich jemand die Arbeit, dein Skript umzubauen und muss dann feststellen, dass es völlig umsonst war ;(

    Danke,
    peethebee