Problem mit gedrückter STRG-Taste

  • Hallöchen

    Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

    Ich habe ein Script das per While-Schleife dauerhaft läuft und beim Start Text aus einer Datei in ein Array liest - soweit kein Problem.
    Um diese Texte auszugeben, habe ich via Hotkeyset mehrere Hotkeys definiert.
    Die Hotkeys sind dabei immer eine Verbindung aus STRG und einem Buchstaben oder einer Zahl.
    Wenn ein entsprechender Hotkey, als Bsp. Hotkeyset("^q","_text1") also STRG+q, gedrückt wird, sieht die aufgerufene Funktion wie folgt aus:

    [autoit]


    Func _text1()
    $clip = clipget()
    clipput($array[1])
    Sleep(50)
    Send("^v")
    clipput($fzeile)
    Sleep(50)
    Send("^v")
    clipput($clip)
    EndFunc

    [/autoit]

    Mein Problem ist, dass ab und zu die STRG-Taste gedrückt bleibt und ich noch einmal manuell STRG drücken muss.
    Hab schon versucht im Sendbefehl das ^-Zeichen mit {LCTRL} und {LCTRLDOWN} bzw. {LCTRLUP} zu ersetzen aber keine Besserung.

    Hat jemand ne Idee wie ich ihn am Ende der Function dazu bringen kann, die STRG-Taste auf jeden Fall wieder zu lösen ? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von SmilingStar (4. August 2011 um 17:56)

  • Was willst du machen...?
    Willst du dass wenn eine Taste gedrückt wird dann irgedwas passiert..
    ich versteh nicht ganz dein Problem und was du tun willst

  • Was willst du machen...?
    Willst du dass wenn eine Taste gedrückt wird dann irgedwas passiert..
    ich versteh nicht ganz dein Problem und was du tun willst

    Ich HABE einen Hotkey mittels Hotkeyset definiert. In meinem Beispiel drückt man STRG und g um die im Quelltext gezeigte Funktion aufzurufen. Diese schreibt einen Text in den Zwischenspeicher und sendet anschließend STRG und v um den Text an der Cursorposition auszugeben - wie im Quelltext ersichtlich.
    All das ist kein Problem.

    Es passiert jedoch, dass nach dem ausführen der Funktion, also dem Einfügen des Texts, die STRG-Taste weiter gedrückt bleibt. Wie kann ich das verhindern ???