Wettbewerb: Textverarbeitungsprogramm coden

  • In diesem Wettbewerb gibt es zwar keine Einschränkungen, aber dafür genug Anforderungen. Und zwischen Anforderungen und Einschränkungen besteht in diesem Fall keine wirkliche Grenze. Beispiel:
    Anforderung: Das Programm soll eine Drunkfunktion haben.
    ist vom Sinn her das Gleiche wie
    Einschränkung: Programme ohne Druckfunktion fallen durch.
    Verstehst du, was ich meine?
    Und ein bisschen appeliere ich auch an euren Menschenverstand, denn alle Unklarheiten kann man einfach nicht beseitigen. Das sieht man ja in Amerika. Da bekommen sie eine Entschädigung, wenn sie ihren Hamster in die Microwelle stecken und der Hamster dann tot ist, denn es stand ja nicht in der Gebrauchsanweisung "Wir haften nicht für in der Microwelle gestorbene Hamster". Also bitte denkt ein wenig mit.

  • OK, der Wettbewerb ist um und der Gewinner ist gem. Herzlichen Glückwunsch! Das Passwort zu gems Arciv heißt Wettbewerb.


    Umsetzung der Voraussetzungen:
    - Beherrscht die Formatierungen Fett, Kursiv, Unterstrichen und Durchgestrichen auch in Kombination miteinander (Test).
    - Unterstützt alle auf dem PC verfügbaren Schriftarten
    - Öffnet alle Dateien, speichert aber nur als RTF.
    - Dinge wie Word Art sind nicht vorhanden, durch die umfangreiche Auswahl an Schriftarten, Schriftfarben, Formatierungen und Schriftgrößen wird das aber eigentlich wieder wettgemacht.
    - Unter Windows 7 funktioniert die Druckfunktion gut, auf meinem XP-PC wurde allerdings nichts gedruckt.
    Punkte in dieser Kategorie: 30 von 35

    Eingebaute Sonderfunktionen:
    - Suchfunktion mit den Befehlen „Suchen“, „Ersetzen“ und „Weitersuchen“.
    - Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Alles markieren Buttons
    - Vor – Zurück-Funktion (unter Windows 7 werden die Pfeile leider als „O“ und „N“ dargestellt).
    - BMPs einfügen
    - Eine sehr umfangreiche Datum/Uhrzeit einfügen Funktion
    Punkte in dieser Kategorie: 28 von 35

    Bedienung:
    - Durch die gut durchdachte Oberfläche sehr einfach! Im Startmenü sind die wichtigsten Bedienelemente übersichtlich dargestellt. Anfangs hat es mich ein wenig irritiert, dass der Datei-Button blau unterlegt ist, da ich dachte, der aktive Button sei blau unterlegt. Doch dann dachte ich an MS Office und mir ging ein Licht auf.
    Prima: Das Element, über dem der Mauszeiger schwebt, wird blau hervorgehoben. Das erleichtert meiner Ansicht nach die Navigation.
    Punkte in dieser Kategorie: 19 von 20

    Design:
    - Die (von gem stammende) GUI-Stile-UDF macht das Programm zu einem optischen Hingucker. Top!
    Auch toll: Das animierte Öffnen und Schließen der GUI!
    Punkte in dieser Kategorie: 10 von 10

    Erster Eindruck:
    - Auf meinem (16 Zoll) Laptop wurde die GUI nicht ganz dargestellt (oben und unten fehlte). Ich musste den Laptop an den Fernseher anschließen, um die GUI vollständig zu sehen. Doch nach diesen „Startschwierigkeiten“ dachte ich: Da hat sich einer ganz schön ins Zeug gelegt.
    Punkte in dieser Kategorie: 4 von 10

    Abwertung durch Bugs:
    - Die 64-Bit Version zickt beim Öffnen und Speichern von Dateien. Zudem lässt sich die Farbtabelle nicht öffnen und die Funktion „Ersetzen“ funktioniert nicht. Man kann also die 64-Bit EXE praktisch nicht verwenden. Die au3 lässt sich nur mit der Option „Run Script (x86)“ problemlos ausführen. Als 32-Bit Version läuft das Programm problemlos.
    Abwertung: 7 Punkte

    Fazit: Abgesehen von „64-Bit Bug“ und der (für Laptops) etwas zu groß geratenen GUI ein sehr gelungenes Programm!

    Gesamtpunktzahl: 84 Punkte von 100 Punkten

  • ich finde es ist dir gut gelungen gem.will dich noch fragen ob ich deine programm als texteditor in meinem betriebsystem nehmen darf?n bisschen kleiner sein das stehtEs sollte nur noch ei bei mir oben und unten drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von manuel6000 (26. August 2011 um 13:48)

  • Hat jemand das Passwort für die .rar Datei von gem? xDDD

    >> Entweder steht das hier im thread nirgens oder ich bin zu dumm zum lesen.


    Sorry das ich das gerade aufgerabe, aber ich wollte mir das ganze gerne mal ansehen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Yjuq (6. September 2012 um 20:05)

  • Ja, das versuch ich aber schon die ganze Zeit. Ich bin ziemlich sicher das ich es zu 100% richtig eingegeben hab. Auch mit den Punkt dahinter. (Alles versucht x.x)

  • löl... Das geht nicht ...

    Wettbewerb | Zu 100% Sicher das ich das so eingegeben habe. Auch mit Kopieren und einfügen ist es falsch ...


    Ändert sich so ein Passwort nach der zeit? - Bei mir geht das jedenfalls nicht auf x) | Tut mir wer ein gefallen und lädt das ganze ohne ein passwort hoch?
    >> Ich glaube jetzt dreh ich durch xD


    Sorry wegen unanehmlichkeiten...