Wert aus dem Internet Explorer auslesen?

  • Hallo

    Ich hab jetzt schon stundenlang Google nach einer Lösung durchsucht aber ich habe keinen Erfolg...

    Ich habe vor eine eine Zahl aus dem Internet Explorer auszulesen und sie als Variable zu benutzen. Gemeint ist eine ganz normale Zahl die sich ändern. Ich möchte die so in der Schleife übernehmen das solange diese Zahl geprüft wird bis sie kleiner ist als 1 sprich = 0 und dann soll die schleife verlassen werden und die nächste aktion durchgeführt werden.

    Leider bin ich nicht so der programmier profi aber meine bisherige lösung war einfach mit _IEDocReadHTML($oIE) denn Quellcode der Seite auszulesen und dann mit FileWrite in eine Textdatei zu speichern. Ich wollte dann immer mit den Befehlen:

    $opensource = FileOpen("source.txt", 0)
    $left_line = String(FileReadLine($opensource, 440))
    $left_numb = StringMid($left_line , 72, 1)

    Die Zahl auslesen. Das hat auch immer wunderbar geklappt. Das Problem ist aber wenn ich in der While - WEnd schleife den Quelltext erneut auslesen will dann bricht er aus irgenteinem grund die Schleife ab. Nächstes Problem liegt darin das ja immer der Text beim FileWrite am ENDE der Datei gespeichert wird. Somit stimmen ja die Zeilenzahlen für String(FileReadLine($opensource, 440)) usw nicht mehr.

    Ist das vielleicht sogar irgentwie einfacher möglich? Die Zahl steht immer an der selben stelle. Ändert sich aber halt von 0-3... und diese Zahlen sollen überwacht werden. Achja noch etwas zu erwähnen, _INetGetSource funktioniert hier NICHT da hier mit einem Login gearbeitet wird und _INetGetSource ja direkt selber auf die Seite zugreift. Die Zahl muss also irgentwie aus dem aktiven IE Fenster ausgelesen werden oder halt doch irgentwie über den Quelltext.