Mehrere icons einbinden...

  • Salve,

    ich habe da mal eine Frage...

    Ist es möglich mehrere Icons in eine AutoIt.exe einzubinden und zu nutzen ?

    Wenn es nicht über AutoIt geht und ich es nach Kompilierung mit ResHacker mache, kann ich dann die Icons im Programm nutzen ?

    Ich möchte ein eigenes Icon im Tray haben, jedoch muss ich es bisher mit FileInstall "mitschleppen".

    Es wäre schöner, wenn man es als Resource einbinden könnte...


    Gruß
    Greenhorn


    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (5. Juni 2007 um 00:51)

  • wenn du mal im autoit-ordner auf aut2exe gehst oder übers startmenü compile script to exe, dann kannste beim kompilieren das icon auswählen das in der exe verwendet werden soll, dieses ersetzt dann das autoit icon ...

  • Ja, aber er will ja 2 haben, ich vertseh auch nicht ganz wozu oO

    Das erkennt man doch dann als User garnicht welches Programm das ist...


    Waluev :rock:

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Vielen Dank Mega !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lieben Gruß
    Greenhorn

    Edit:

    Zitat

    Original von th.meger
    Hi,

    ja das geht. Du musst die Pfade zu den Icons in den Compilerangaben mitgeben. (Neuste Version!)

    So long,

    Mega

    P.S.: Bsp ist in der Hilfe!

    Konnte in der Hilfe nichts finden !!!
    Kannst Du mir vielleicht 'nen kleinen Schubs geben ?


    2 Mal editiert, zuletzt von Greenhorn (6. Juni 2007 um 17:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\au3.ico
    #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype1.ico
    #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype2.ico
    #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype3.ico
    #AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype-blank.ico
    #include <GUIConstants.au3>
    GUICreate("Demo resource ICO's")
    $h_Button1 = GUICtrlCreateButton("my picture button", 10, 20, 40, 40, $BS_ICON)
    GUISetState()
    For $x = 0 To 7
    $rc = TraySetIcon(@ScriptFullPath, $x)
    $rc2 = GUICtrlSetImage($h_Button1, @ScriptFullPath, $x)
    If $x < 3 Then
    TrayTip("Default ico:" & $x, "TraySetIcon rc:" & $rc & @LF & "GUICtrlSetImage rc:" & $rc2, 3)
    Else
    TrayTip("New ico:" & $x, "TraySetIcon rc:" & $rc & @LF & "GUICtrlSetImage rc:" & $rc2, 3)
    EndIf
    Sleep(2000)
    Next
    GUIDelete()

    [/autoit]

    So long,

    Mega

  • Aaaaaah, jetzt habe ich es auch gefunden..., in der SciTE4AutoIt Hilfe...

    Hätte mir auch gleich einfallen können...

    Viel Spaß Morgen, genieße den Tag !!!

    Bei uns in SH ist erst im Oktober der nächste Feiertag ! :weinen:


    Bis denne...


    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    SH rockt trozdem :rock: (wollte nur mal diesen smylie iwo loswerden, weil ich ihn bisher noch nich eingeweit hab -.-^^) Ausserdem haben wir dafür montag dienstag und mittwoch frei (abiturprüfungen) naja.. mittw muss ich aber trozdem hin, weil die gestaltengruppe einen auftritt übt und ich muss da tontechnick machen... hab keine lust zu.. naja^^ [/offtopic]

    Jo, in der scite hilfe findet man auch ziemlich viel über abbrevations usw, lohnt sich mal reinzugucken

    Mfg Spider