Treeview - Childitem

  • Hallo,

    ich versuche, dass das markierte Childitem im Treeview eine Ausgabe hervorbringt. Jedoch bisher ohne Erfolg. Erzeigt mir zwar an das die der Eintrag markiert ist er gibt mir aber immer z. B. "Kategorie/Programm" aus. Ich würde das aber gerne haben das er nur "Programm" ausgibt.

    Zum Hintergrund:
    Es soll der Eintrag des angeklickten Items auf der rechten Seite in den dafür vorgesehenen Stellen erscheinen. Die Einträge konnte ich schon als Array herausfiltern. Die Ini-Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
    [Kategorien]
    Programm Namen=Beschreibung|URL|Lizenz|Checkbox 1|Checkbox 2|Checkbox 3|Checkbox 4
    Ich weiß, die Ini ist hier von kaum einer Bedeutung, ich wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.

    Spoiler anzeigen

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.

    LG Maase

    Einmal editiert, zuletzt von Maase (30. August 2011 um 15:40)

  • Dafür gibt es _GUICtrlTreeView_GetText

    Danke für den Tipp, aber der will mir immer noch nicht das anzeigen was er soll. Ich habe keine Ahnung was verkehrt ist. :( Ich habe den String bei _GUICtrlTreeView_GetText eingefügt aber der will mir einfach nicht das richtige ausgeben. :(

  • _GUICtrlListView_GetTree gibt den Text des Elements und alle Elternelemente zurück, ..._GetText nur das des angegebenen Elements. _GUICtrlListView_GetTree macht verwendet auch nur GetText in einer Schleife, die alle Elternelemente abläuft.

  • _GUICtrlListView_GetTree gibt den Text des Elements und alle Elternelemente zurück, ..._GetText nur das des angegebenen Elements. _GUICtrlListView_GetTree macht verwendet auch nur GetText in einer Schleife, die alle Elternelemente abläuft.


    Ich habe es nochmal versucht ich habe in Zeile 275 jetzt $string1 = _GUICtrlTreeView_GetText($hchildSek,$var2[$j][0]) eingefügt und danach mit MsgBox(0, 'Selected Path/File', $string1) wieder abgerufen. Aber ich erhalte eine leere MsgBox und wenn ich statt des $hchildSek, $tvKategorien einfüge erhalte ich nur 2 mal die Ausgabe "Allgemein". Was mache ich nur Falsch? Dennoch danke für deine Hilfe.

  • Warum ist das so schwer?

    [autoit]

    _GUICtrlTreeView_GetText($tvKategorien, _GUICtrlTreeView_GetSelection($tvKategorien))

    [/autoit]
  • [autoit]

    _GUICtrlTreeView_GetText($tvKategorien, _GUICtrlTreeView_GetSelection($tvKategorien))

    [/autoit]

    Danke jetzt funktioniert es. :) Ich habe die Funktionen einzeln betrachtet, nicht aber, wie es sein soll, in Kombination miteinander. Vielen dank. :thumbup: