Hi Leute,
wenn ich eine exe compile dann kann ich *.ico Dateien mit einbringen.
Geht das auch mit *.ani Dateien? Und wenn ja wie?
Hi Leute,
wenn ich eine exe compile dann kann ich *.ico Dateien mit einbringen.
Geht das auch mit *.ani Dateien? Und wenn ja wie?
Hi!
Nimm FileInstall (gibt auch genug Material mit der Suchfunktion hier), das ist am einfachsten.
peethebee
ups, nun hab ich in der Hilfe gesucht aber hier nicht.
Sorry nochmal und danke
Hi!
War (diesmal) kein Vorwurf, sondern eine Hilfestellung, dass wir dazu schon viel Material haben - auf die Funktion zu kommen, will ich gar nicht erwarten =).
Bitte schön,
peethebee
Hi,
mittlerweile kann man die Icons per compiler Anweisung auch direkt aus der exe nutzen.
Siehe helpfile
So long,
Mega
Hey Leute ich nochmal...
Irgendwie bringe ich diese *.ani Datei nicht in den Tray...
kann mir jemand mal ein Beispiel zeigen oder mir den Befehl sagen?
Ich hab schon 100 varianten probiert ( dabei wenigstens noch andere Sachen gefunden die ich brauche )
Danke schonmal
Hi,
du sollst auch nicht das ani File nehmen, sondern ico files und diese dann wechseln wenn es sein muss.
So long,
Mega
hmpf ich dachte man kann auch ani files nehmen?
wie mach ich es denn das sich die bilder welchseln???
( Jetzt stehe ich ganz auf dem Schlau ) *hirnblockade*
aber th.meger will er nicht sowas machen wie dsa icon beim taskmanager also groovemonitor oder halt andere solche animierten?
ZitatOriginal von leviathan
aber th.meger will er nicht sowas machen wie dsa icon beim taskmanager also groovemonitor oder halt andere solche animierten?
ich hätte gerne ein Tray Icon das sich bewegt, ist zwar nur ne spielerei, wollte aber wissen ob es funktioniert
Hi,
du kannst verschiedene Bilder anzeigen lassen aber ich glaube nicht, dass ein Animation darstelllbar ist. Du kannst es hier testen:
#include <GUIConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUICreate("My GUI new icon") ; will create a dialog box that when displayed is centered
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUISetIcon("c:\WINNT\Cursors\coin.ani ") ; will change icon
TraySetIcon('c:\WINNT\Cursors\coin.ani ')
GUISetState(); will display an empty dialog box
; Run the GUI until the dialog is closed
While 1
$msg = GUIGetMsg()
If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
WEnd
So long,
Mega
Dargestellt wird sie, aber leider nicht bewegt...
ich hab die Datei einfach mal hier angehängt, vielleicht interessiert euch das ja auch
Hi,
reicht es dir denn nicht, wenn du 3-4 Bilder nimmst du diese immer nach bestimmter Zeit oder Event veränderst?
So long,
Mega
ja das sollte auch gehen, so 4 Bilder
wieso? meinst du das sie nach einem bestimmten event immerwieder wiederholt werden?
HI,
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\au3.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype1.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype2.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype3.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=C:\Program Files\AutoIt3\Icons\filetype-blank.ico
#include <GUIConstants.au3>
GUICreate("Demo resource ICO's")
$h_Button1 = GUICtrlCreateButton("my picture button", 10, 20, 40, 40, $BS_ICON)
GUISetState()
For $x = 0 To 7
$rc = TraySetIcon(@ScriptFullPath, $x)
$rc2 = GUICtrlSetImage($h_Button1, @ScriptFullPath, $x)
If $x < 3 Then
TrayTip("Default ico:" & $x, "TraySetIcon rc:" & $rc & @LF & "GUICtrlSetImage rc:" & $rc2, 3)
Else
TrayTip("New ico:" & $x, "TraySetIcon rc:" & $rc & @LF & "GUICtrlSetImage rc:" & $rc2, 3)
EndIf
Sleep(2000)
Next
GUIDelete()
So long,
Mega