AutoIT - Lizenzbestimmungen?

  • Hallo,

    ich entwickle momentan für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin, eine Anwendung die mit Netzwerkkameras und deren Steuerung zu tun hat.
    Da wir hier ein Potential auch bei einigen unserer Kunden sehen, war der Hintergedanke die Software nach einer gewissen Entwicklungszeit auch zu verkaufen.

    Nun habe ich auf der AutoIT-Website lediglich den Hinweis gefunden, dass AutoIT "kostenlos" ist - jedoch keine genaueren Bestimmungen.

    Unterliegt eine AutoIT-Anwendung Bestimmungen, wenn Sie weiterverkauft wird? Muss ich einen Hinweis auf die Programmiersprache o.ä. einbetten, oder die Software unter der gleichen Lizenz wie AutoIT vertreiben?

  • So wie ich das sehe, dürfte es da keine Probleme geben. Ich denke es muss kein Hinweis zusehen sein, da man meist schon auf den ersten Blick sieht, dass es AutoIt ist :D

    Gibt ja z.B. auch die XProTec.au3 im autoitscript.com Forum, welche darauf hinauszielt, dass man für das Programm zahlen muss um es im vollen Umfang zu benutzen.

    Wäre ja Unsinn eine UDF zu veröffentlichen, wenn man AutoIt Programme nicht verkaufen darf ;)

    Hier mal der Link: http://www.autoitscript.com/forum/topic/31…t-and-get-paid/