Benötige Hilfe da ich erst neu in autoit bin

  • also ich habe das problem das ich noch nicht herrauslesen konnte wie ich das bewerkställigen kann ich poste es mal

    Spoiler anzeigen

    HotKeySet("{F6}"," _Start")
    HotKeySet("{F7}"," _Exit")

    While 1
    Sleep(2000)
    WEnd

    Func _Start()
    While 1

    MouseClick("left", 1004, 770, 1) ;da ist ein + butten
    Sleep(800)
    MouseClick("left", 1162, 789, 1 ; hier drückt er auf OK
    Sleep(800)
    MouseClick("left", 943, 681, 1 ; hier drückt er auf ein kasten was sich dann erhebt
    Sleep(800)
    ; ab hier komm ich nicht weiter da hier ein farbcode erscheinen KANN
    ; wenn es erschein soll er den prozess wieder holen
    ; aber wenn die Farbe nicht kommt soll er auf das + butten klicken das der wert sich
    ; verdoppelt
    ; also am anfang ist der wert 1 wenn keine farbe erscheint muss er 2x auf + drücken
    ; wenn die farbe immer noch nicht kommt muss er 3x auf + drücken usw bis die farbe erscheit dann soll er von vorne also mit 1 beginnen


    WEnd
    EndFunc


    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

    ich hoffe das ihr da was wisst und bedanke mich schon mal im vorraus für tips

  • Sorry ich kann dir da nich helfen, weil ich da kein blassen schimmer habe um was es geht oder wie wo was..

    Gruß
    Fabi

  • Solange das Skript ausreichend kommentiert ist, braucht man keine genaue Problembeschreibung...
    Schau dir mal Pixelsearch und If-Abfragen, do-until-schleifen an

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

    Einmal editiert, zuletzt von Twodollarbillie (11. September 2011 um 16:13)

  • mir sieht das Script leider sehr
    nach einem Versuch aus einen Bot zu proggen...

    vote for close

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Also erstens hast du bei deinen Mouseclicks am ende vergessen die klammer zu schleißen.
    Dann könntest du mit pixelsearch arbeiten zB.
    If Pixelsearch (..........) extist ; wenn der farbwert da ist
    Then ..... ; dann soll er das hier tun was hier steht
    else .... ; ansonsten soll er das hier tun
    Endif

  • vote for close


    Zuerst mal sollte man Jokato zu diesem Vorwurf Stellung nehmen lassen. Denn ich würde mich ziemlich sch**** fühlen, wenn mein Thead einfach so geclost werden würde, und ich gar keinen Bot machen will.