Taskleiste Status

  • Hallo Zusammen,

    bei einer Installation von einem Programm oder rendern von einem Video sieht man es häufiger.
    In der Taskleiste wird das Programm als Symbol abgebildet und ab Windows 7 füllt es sich grün, je höher der Installations - oder Downloadfortschritt voran geschritten ist.

    Ist dieses auch mit Autoit möglich?

    Wer es nicht kennt, einfach mal unter Win7 ein Video mit dem WindowsMovieMaker rendern oder bei Steam ein Spiel updaten oder runterladen :)

    Ich hoffe, ihr habt Tipps, wie man diese Fortschrittsanzeige umsetzen kann.

    Vielen Dank und liebe Grüße :*

    Die Anna :*

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaM (11. September 2011 um 15:19)

  • Wenn man mit

    [autoit]

    GUICtrlCreateProgress

    [/autoit]

    eine Fortschrittsanzeige in ein GUI einbaut, wird diese in Windows 7 automatisch in der Taskleiste angezeigt.

    MfG, James

  • Hallo James,

    aber ich habe 2 Progress-Bars und da macht der das nicht :(

    Auch beim Auto-It-Beispiel in der Hilfe, macht der keine Füllung des Tasksymbols :(

    Die Anna :*

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." :wacko:

  • Ok, tut mir leid, ich hätte schwören können, sowas schon mal geschaft zu haben.
    Hab es gerade auch mal getestet und da geht leider wirklich nichts.

    Vielleicht hat ja jemand anders ne Idee,
    MfG, James

  • Boar, supi.. dankeschön :)

    Die Anna :*

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." :wacko: