Problem mit Rechten zu vergeben (cacls)

  • Hallo Leute,

    ich arbeite mit Windows 7 (64-bit) und habe das Problem die Rechte für den Benutzer zu ändern.
    Mit dem Code unten wird nichts geändert. Was habe ich bitte falsch gemacht?

    [autoit]

    #RequireAdmin
    $InstallDir_XP="C:\Programme\CadStation\"
    $InstallDir_W7="C:\Program Files (x86)\CadStation\"
    ;~ Benutzer soll die Rechte zum Ändern bekommen
    If @OSVersion = "WIN_XP" Then
    Run(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_XP & '" /T /E /G "Benutzer:F" ', '', @SW_HIDE)
    Else
    Run(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_W7 & '" /T /E /G "Benutzer:F" ', '', @SW_HIDE)
    EndIf

    [/autoit]

    Besten Dank!

    Viele Grüße,
    Dino

    Einmal editiert, zuletzt von Dino (19. September 2011 um 17:18)

  • Lass bei den Parametern die " weg ;)

    [autoit]

    #RequireAdmin
    $InstallDir_XP="C:\Programme\CadStation\"
    $InstallDir_W7="C:\Program Files (x86)\CadStation\"
    ;~ Benutzer soll die Rechte zum Ändern bekommen
    If @OSVersion = "WIN_XP" Then
    Run(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_XP & '" /T /E /G Benutzer:F', '', @SW_HIDE)
    Else
    Run(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_W7 & '" /T /E /G Benutzer:F', '', @SW_HIDE)
    EndIf

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • also bei mir funzt das so.
    Ich hab Windows 7 64bit.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #RequireAdmin
    $InstallDir_XP="C:\Programme\AutoIt3"
    $InstallDir_W7="C:\Program Files (x86)\AutoIt3"
    ;~ Benutzer soll die Rechte zum Ändern bekommen
    If @OSVersion = "WIN_XP" Then
    RunWait(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_XP & '" /T /E /G Benutzer:F', '', @SW_SHOW)
    Else
    RunWait(@ComSpec & ' /c cacls "' & $InstallDir_W7 & '" /T /E /G Benutzer:F', '', @SW_SHOW)
    EndIf

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)