Hallo,
ich schreibe gerade an einem Skript das über eine VB Anwendung gestartet wird. Jetzt habe ich aber das Problem das die VB Anwendung dem Skript einen Key mitgeben muss.
Ich habe mir überlegt die VB startet das Skript und als erstes öffnet sich eine Inputbox die von der VB ausgefüllt wird und wieder geschlossen. Der Wert der Inputbox kommt in eine Variable. Die Variable gebe ich dann mit einem send befehl aus(Wie würde dieser aussehen?).
Haut das so hin?
Jetzt habe ich aber den cmdline Paramter gesehen und frage mich ob es auch möglich wäre diesen zu nutzen?
Ich kapier ihn aber nicht. Könnte mir ihn vll. einer erklären? schreibe ich im Skript $Cmdline[1]=... rein und die routine vom skript zum starten heißt dann "Autoit3.exe meinskript.exe key"??? oder soll ich bei der 1. Möglichkeit bleiben?
danke
mfg
Nerad