Mail-Addi klickbar in GUI

  • also mit der GUIHyperlink.au3 ist das auf jedenfall möglich, hab das schon selber verwendet

  • also das example klappt auch wunderbar, aber ich habe etwas angst, es in mein script einzubauen und mir evtl. was zu zerschießen.
    da es auch nur gimmick ist, verschieb ich das testen mal auf ne freie minute in der zukunft. cool ist das allemal

    die gui wo es reinsoll, ist diese hier (mailddi@hoster.com)

    [autoit]

    ;create help-GUI
    $helpgui = GUICreate("Information", 600, 400)
    WinSetTrans($helpgui, "", 240)
    $ok4 = GUICtrlCreateButton("OK", 260, 370, 80)
    GUICtrlCreateTab(0,0, 600, 365)
    GUICtrlCreateTabItem("General")
    GUICtrlCreateEdit(@CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "This little program will help you, to modify your systemstart and shutdown with different settings" & @CRLF & @CRLF & @CRLF& @CRLF & @CRLF & @CRLF& @CRLF & @CRLF & @CRLF & "For help, questions, support or further ideas, please mailto" & @CRLF & "mailddi@hoster.com", 2, 24, 594, 337, $ES_READONLY + $ES_Center)
    GUICtrlCreateTab(-1,-1, 600, 365)
    GUICtrlCreateTabItem("CommandLine")
    GUICtrlCreateEdit(@CRLF & @CRLF & 'If you want to renew or edit your settings, you can do this via CommandLine', 2, 24, 594, 337, $ES_READONLY + $ES_Center)
    GUICtrlCreateTab(-1,-1, 600, 365)
    GUICtrlCreateTabItem("ChangeLog")
    $MainTree = GUICtrlCreatetreeView(2, 24, 594, 337)
    $V1 = GUICtrlCreatetreeViewItem("Version 1", $MainTree)
    $V2 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Version 2", $MainTree)
    $V3 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Version 3", $MainTree)
    $V4 = GUICtrlCreateTreeViewItem("Version 4", $MainTree)

    [/autoit]
  • ah super, danke.
    das find ich doch mal gut erklärt *g*

    jetzt habe ich nur noch 1 prob, wie krieg ich die addi in die editbox?
    sobald ich so mit der maus über die addi gehe, verschwindet sie (hinter der editbox)?

    [autoit]

    $helpgui = GUICreate("Information", 600, 400)
    WinSetTrans($helpgui, "", 240)
    $ok4 = GUICtrlCreateButton("OK", 260, 370, 80)
    GUICtrlCreateTab(0,0, 600, 295)
    GUICtrlCreateTabItem("General")
    GUICtrlCreateEdit("For help, questions, support or further ideas, please mailto", 2, 24, 594, 267, $ES_READONLY + $ES_Center)
    $mailto = _GuiCtrlCreateHyperlink("mail@host.de", 220, 300, 160, 20)
    ;GUICtrlCreateTab(-1,-1, 600, 365)
    GUICtrlCreateTabItem("CommandLine")

    [/autoit]

    PS: hab ich einen denkfehler, oder warum geht das nicht? sonst müsste ich den tab/editbox kürzen, hatte aber dann ne trennlinie tischen satz und addi?
    PPS: bin es jetzt umgangen, indem ich einfach einen weiteren tab erzeugt habe. darauf ein label mit dem text und darunter der hyperlink.