Anfängerfrage bezüglich ShellExecute

  • Omg Mr. Aero.....

    Ich hatte auch ein Skript das 100% funzt und vor mir noch 2 Leute^^

    Ich glaube das da nicht AutoIt schuld ist sondern Fifa. Oder Vista 8|


    Schrubber:

    Bitte poste mir mal deinen Code den du verwendest. Ganz genau so, wie du ihn Ausführst. Inkl. Dateipfad bitte...

    mfg, Stoani

    Einmal editiert, zuletzt von Stoani (8. Oktober 2011 um 18:43)

  • Programm:

    [autoit]

    $input = InputBox("Password-Abfrage Fifa12", "Bitte Passwort eingeben zum Starten eingeben:")
    $passwort = "123"
    If($input = $passwort) Then
    Run("D:/Spiele/Fifa 12/Game/set.exe")
    ElseIf($input <> $passwort) Then
    Exit
    EndIf

    [/autoit]

    Ausführen in: D:\Spiele\Fifa 12\Game
    Ziel: D:\Spiele\Fifa 12\Game\set.exe

  • versuch es mal mit:

    [autoit]

    #RequireAdmin
    If IsAdmin() Then
    $input = InputBox("Password-Abfrage", "Bitte Passwort eingeben zum Starten eingeben:")
    $passwort = "xxx"
    If $input = $passwort Then
    Run("D:/Spiele/Fifa 12/Game/set.exe", "")
    Else
    Exit
    EndIf
    Endif

    [/autoit]

    Btw. fals das nicht funktioniert , verschlüssel die set.exe doch einfach...
    z.B. mit AxCrypt

  • Soo.

    Dann halt über CMD.:

    Code
    $input = InputBox("Password-Abfrage Fifa12", "Bitte Passwort eingeben zum Starten eingeben:")
    $passwort = "123"
        If($input = $passwort) Then
            Run("cmd.exe")
    		WinWaitActive("C:\Windows\system32\cmd.exe")
    		ControlSend("C:\Windows\system32\cmd.exe","","","start set.exe"&"{Enter}")
    		WinClose("C:\Windows\system32\cmd.exe")
        ElseIf($input <> $passwort) Then
            Exit
    EndIf


    WICHTIG: Das Skript muss aus dem selben Ordner ausgeführt werden, in dem auch die set.exe liegt.


    Njahs

    Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon lange vorgeschlagen habe.
    -> geht nicht.


    Grüße
    Stoani

    mfg, Stoani

  • Sagmal was ist denn hier eig los ich glaub der Typ ist einfach unfähig -.-
    die Scripts die gepostet wurden MÜSSEN zum Großteil gehen du machst irgend was mit der Pfad Angabe falsch 100%tig...
    das einzigste das ich noch denken könnte wieso es nicht geht ist die UAC (User Acess Control) unter win 7 oder auch Benutzerkontensteuerung oder wie die im Deutschen heißt stell die mal ab und dann versuchs,
    wenn das nicht geht mach eine Verknüpfung in den selben Ordner wie das Script und mach (@Scriptdir & "\set.exe), und sollte das auch nicht gehen solltest du mal einige Anfänger tuts anschauen^^

    Gruß Marvin

  • Hey Protex,

    mich unfähig zu nennen ist nicht unbedingt das, was ich gerne höre.
    Denn auch ich bin Fachinformatiker & habe Ahnung von der Materie.

    Hättest du den gesamten Thread verfolgt wüsstest du, dass der Pfad 100% RICHTIG ist.
    Die UAC ist bei mir komplett ausgeschalten, da sie mich bei meiner Arbeit enorm störte.


    Ich mache gleich mal ein kleines Video, in der du siehst, dass es nicht meine Unfähigkeit ist. Gib mir 2 Minuten.


    //edit:

    http://www.youtube.com/watch?v=CXDoQjUVOC8

    Muss nur freigeschaltet werden. Qualität ist ein wenig mieß... Keine Ahnung, warum... Aber alles wichtige ist darauf zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrubber (8. Oktober 2011 um 21:00) aus folgendem Grund: Video angefügt.

  • [autoit]

    $input = InputBox("Password-Abfrage Fifa12", "Bitte Passwort eingeben zum Starten eingeben:")
    $passwort = "123"
    If($input = $passwort) Then
    ShellExecute("set.exe", "", "D:\Spiele\Fifa_12\Game\")
    ElseIf($input <> $passwort) Then
    Exit
    EndIf

    [/autoit]

    Läuft............. Danke xD