• Hallo Forum, ich wollte mal eure Meinung zu Seiten wie http://domains-for-free.de und http://www.domains-geschenkt.de/ hören. Der Service klingt ja vielversprechend und die Seiten machen auf mich auch einen seriösen Eindruck. Allerdings muss man (wie bei jeder Domainregestrierung) seine Anschrift angeben. Es wird zwar versichert, dass keine Kosten entstehen, doch stimmt das wirklich? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Diensten gemacht?

    Danke im Vorraus

  • Wenn du dort eine Domain bestellst, wird sie dir nicht gehören. Außerdem erhälst du nur eine billige Frame-WEiterleitung und keinen vollständigen Zugriff auf die DNS-Einträge. Kosten werden keine entstehen, aber die Domain kann vom Anbieter jederzeit verkauft werden, wenn das profitabler ist als Geld durch Werbeeinblendungen zu verdienen denke ich.

    Und 2.50€ für eine DE-Domain pro Jahr ist nun wirklich kein Preis und man kann vollständig darüber verfügen. (Edit: Preisliste)

    Edit: Naja, bei domains-for-free ist das etwas besser, da hat man laut AGB die Möglichkeit, die Domain nach der Kündigung selbst zu übernehmen. Werbung hast du aber trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (11. Oktober 2011 um 18:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frage: Welche Gegenleistung erwarten Sie ?
    Antwort: Als Gegenleistung für die kostenlose Domain, wird bei jedem Aufruf der registrierten Domain, am oberen Seitenrand eine Werbezeile mit Textlinks eingeblendet.

    Das lohnt sich für den Anbieter allemal… Bei Strato & Co. kostet die blanke Domain irgendwie 19 Cent im Monat oder so, das würde ich für die bessere Möglichkeit halten, wenn man wirklich keine de-Domain braucht.

    Johannes