Installation voll NullModem in Windows

  • Hallo zusammen,

    ich bin AutoIt Neuling und brauche eure Hilfe.

    Beim Paketieren eines Tools für TK-Anlagen bin ich auf das Problem gestoßen, daß eine MullModem Installation manuell nach dem Installieren des Tools angelegt werden muss. Leider bietet das Softwareverteilungstool, welches wir einsetzen, hierfür keine Möglichkeiten.

    Ich habe also Angefangen mich mit einem AutoIt Script durch den Hardware Assistenten von Windows XP zu "klicken", die ersten Schritte konnte ich mir auch erfolgreich hier im Forum beibrigen, doch beim ersten Auswahlfeld komme ich dann nicht weiter.

    Code
    Run('"control.exe" hdwwiz.cpl') 
    WinWait("Hardware-Assistent", "Software für neue Hardware installieren", 10) 
    ControlClick("Hardware-Assistent", "Software für neue Hardware installieren", "Button2") 
    WinWait("Hardware-Assistent", "Wurde diese Hardware bereits an den Computer angeschlossen?", 30) 
    ControlClick("Hardware-Assistent", "Wurde diese Hardware bereits an den Computer angeschlossen?", "Button1") 
    ControlClick("Hardware-Assistent", "Wurde diese Hardware bereits an den Computer angeschlossen?", "Button5") 
    WinWait("Hardware-Assistent", "Wählen Sie ein installiertes Hardwaregerät aus der Liste", 10)

    Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, möchte ich "Neue Hardware hinzufügen" auswählen.

    autoit.de/wcf/attachment/14370/

    Ich habe es bisher erfolglos u.a. mit diesen Befehlen probiert:

    Code
    ControlListView("Hardware-Assistent", "Wählen Sie ein installiertes Hardwaregerät aus der Liste", "SysListView321" , "Finditem","Neue Hardware hinzufügen") 
    ControlListView("Hardware-Assistent", "Wählen Sie ein installiertes Hardwaregerät aus der Liste", 302 , "SelectString","Neue Hardware hinzufügen")

    Könnte mir einer von Euch verraten mit welchem Befehl das funktioniert?

    vielen lieben Dank :)