Max bytes bei TCPSend

  • Hallo,

    wie ist es denn möglich TCPSend nach Servergeschwindigkeit zu regeln?
    Ich meine, ich sende z.B. eine Datei die etwas groß ist ca 20mb. Wenn ich jetzt mit ca. 600 kbyte/s sende aber der Server nur 200 kbyte/s akzeptiert hängt mein Client natürlich erst mal schön, weil er auf Rückgabewert wartet (wieviel Bytes gesendet wurde).

    Ich hab bei meinen Code einfach ein Slider erstellt wo ich die Geschwindigkeit regele beim Senden, aber das soll ja schon Maxgeschwindigkeit vom Server wie wir beim Upload mit einem FTP oder Fileshare kennen und sich dann darauf einstellen.

    Wisst ihr weiter? :/

    EDIT: Achso, das ganze läuft Lokal.

  • Morgen,

    wieso brauchst du einen solchen Slider oder sonst was ? normalerweise beim Daten übertragen frage ich nach jedem "Packet" immer ab "ist es angekommen" wenn ja sende das nächste, wenn nein sende erneut somit brauchst du doch keine Regelung wie schnell irgend etwas sein muss es regelt sich doch somit alles von alleine ? je nachdem wie schnell wie Antworten über das erfolgreiche Senden beim Client eingehen ..


    // Thread mit ähnlichem Thema
    // Sollte jedoch etwas anders gelöst werden, FileRead nicht auf die Gesamte Datei aufeinmal sondern nur Stück für Stück andernfalls wird es Probleme beim übertragen von Großen Daten geben :)

    Gruß Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Protex (24. Oktober 2011 um 08:34)