windowsfenster wechseln im zweiten monitor

  • hallo leute ...

    ich habe schon ein script geschrieben welches verschiedene fenster in den vordergrund stellt und somit meine anzeige wechselt.

    wie ist es nun wenn 2 bildschirme angeschlossen sind und dies nur auf dem ersten oder zweiten monitor passieren soll sodaß am anderen noch gearbeitet werden kann??? jemand ne idee?

  • Du könntest die Koordinaten der Fenster auslesen und damit dann Prüfen welches Fester auf welchem Monitor sind.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Servous, du musst schauen was für für eine Auflösung hast mit

    [autoit]


    $Hoehe = @DesktopWidth
    $Breite = @DesktopHeight

    [/autoit]

    nun musst du schauen wie groß ist dein Bild auf Monitor 1 z.b. Breite = '1024' somit befindest du dich mit deiner GUI auf Monitor 1 sobald der X Wert der GUI innerhalb von 1024 Liegt alles was darüber ist ist auf Monitor 2

    Fenster Koordinaten ermittelst du mit

    [autoit]

    WinGetPos()

    [/autoit]

    Gruß Marvin

  • erstmal danke für eure hilfe ... da ich in autoit noch neuling bin fällt es mir mit der umsetzung doch noch schwer. ich habe nun folgenden code um 3 fenster in dauerschleife immer wechseln zu lassen. und habe für bildschirm 1 eine auflösung von 1024x768 und bildschirm 2 eine auflösung von 800x600

    While true
    WinActivate ( "fenster1")
    sleep(10000)
    WinActivate ( "fenster2")
    sleep(10000)
    WinActivate ("fenster3")
    sleep(10000)
    WEnd

    wie genau baue ich euren code nun ein sodaß die fenster nur auf bildschirm 2 angezeigt werden und ich weiter im bildschirm arbeiten kann???

    danke ...

  • Wie wäre es wenn du uns mal deinen Code zeigst .. ich weiß ueberhaupt nichts über deine GUI nur das die aus mehreren Fenster besteht.. um den Code ordentlich darauf anpassen zu können müssen wir natürlich wissen was du da machst..

    Gruß