Editor für ein Koordinaten-System erstellen

  • Hallo,

    hui schon die Überschrift von dem Thread ist mir schwer gefallen zu wählen.

    Erstmal in knappen Worten, was ich machen möchte und was ist das wofür ich es mache:

    Es geht um ein Wow-Addon, wofür ich ein Editor(Visuell) machen möchte. Das Addon nennt sich Key-Binder und ist dazu da die Tastenbelegung in Wow schnell zu ändern und in
    verschiedenen Profilen abzuspeichern.

    Dazu muss ich sagen, dass es so ein Editor eigentlich schon gibt, nur kann man den in Wow aufrufen (Ingame) und der ist so grausam, dass es kein Spaß macht. Bis man da was
    hinbekommen hat, hat man so ein Editor schon selber programmiert/gescriptet.

    Ich hoffe ihr habt einigermaßen jetzt eine Vorstellung davon was ich meine. Wow-Kenntnisse sind vom Vorteil ^^

    Keyboard um die Tasten zu binden:
    [Blockierte Grafik: http://www.curseforge.com/media/images/28/940/keybind2.jpg]


    Addons werden in Wow in Lua geschrieben. Der Scripter vom Addon hat das Addon aber so geschrieben, dass man selber einfach modifikationen vornehmen kann.
    Hier ist der Code vom Layout des Keyboards:

    Jetzt möchte ich ein Editor in Autoit erstellen, wo man visuell ein Layout erstellen und wenn man das Layout dann abspeichert in den Format wie man es oben sieht.
    Dabei muss man ja nicht auf das Design wie aufm Screenshot achten, sondern einfach ein paar Frames rumziehen im Editor, weil das eigentliche Design macht ja
    das Addon selber.

    Wie geht man da am besten vor?