Problem: 2 Soundkarten -> Tastatur-MediaTasten

  • Hallo,

    ich habe 2 Probleme:


    1. Ich habe eine onBoard Soundkarte und eine externe USB-Soundkarte. Ich möchte gerne ALLES über meine onboard Soundkarte (Headset) ausgeben, bis auf iTunes (Anlage). Ich finde aber weder bei iTunes, noch bei Windows die Möglichkeit, das gewünschte Ausgabegerät auszuwählen. Bei Skype usw. ist diese Einstellung ja möglich... Jedoch nicht bei iTunes :-/


    2. Ich habe eine Trust Blackstream-Tastatur seit länger als 6 Monaten. Nun sind dort Media-Tasten drauf, die mir folgende Möglichkeiten geben:
    - Musik stumm schalten
    - Musik leiser stellen
    - Musik lauter stellen
    - Play
    - Back Track
    - Forward Track
    - Internet Explorer
    - Mail-Programm
    - Windows Suche
    - Taschenrechner
    - Ranzoomen
    - Wegzoomen
    - und 2 weitere

    Nun, es funktionieren nur die 2 anderen Tasten. Aber das liegt daran, dass sie auch bei Windows durch Tastenkombinationen aufrufbar sind.
    Die Tasten haben alle funktioniert. Nun plötzlich nicht mehr. Ich habe keine Software oder Treiber installiert, noch deinstalliert. Nur ein wenig gespielt.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen :-/


    Grüße,
    Schrubber