Die Siedler von Catan - GDI+ Frage

  • Moin Moin,
    momentan plane ich ein Computerspiel des berühmten Brett- und iPhonespieles "Die Siedler von Catan" oder nur "Catan"... Nun habe ich noch überhaupt nicht angefangen und brauche ein paar Hilfe um auf die Sprünge zu kommen. Ich habe 2 Fragen:

    1. Wie kann ich, beispielsweise wenn man eine Straße bauen will, bei Klick auf eine Position dort eine Straße erscheinen lassen (einfach nur ein kleines Rechteck in rot, blau, weiß oder orange)?

    2. Wie kann ich, wenn ich eine Straße bauen möchte, dort überall einen Umriss des kleinen Rechteckes aus Frage 1 erscheinen lassen, bis auf einen der Umrisse geklickt wurde und die Aktion aus Frage 1 passieren müsste?


    Weitere Fragen kommen bestimmt noch :S ...

    Danke erstmal... Wenn ich schonmal ein Grundgerüst erstellt habe, edite ich diesen Beitrag natürlich!

    MfG button421

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

    2 Mal editiert, zuletzt von button421 (7. November 2011 um 19:34)

  • ich habe auch mal versucht das zu machen allerdings mit quickdraw ist sehr viel leichter als gdi+
    du kannst dir das ja einfach mal angucken
    DOWNLOAD
    //mit linksklick wählst du ein objekt aus mit rechtsklick baust du dieses
    //mit gedrückter linker taste werden alle möglichen felder angezeigt

    zu deinen fragen

    speicher alle möglichen baupositionen in einer array und gucke dann ob diese schon besetzt ist oder nciht wenn nicht erstelle dort ein bild

    arbeite mit _IsPressed

  • gem: Danke... Hättest du vlt. Lust mit mir eine bessere Version zu gestalten? Du kennst dich da auch mehr mit QuickDraw aus!

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%