Failsave - Skriptabbruch per Timer

  • Hallo,

    ich habe ein relativ großes Skript mit vielen Unterfunktionen geschrieben. Auch, wenn ich dies nun mittlerweile immer mehr optimiert habe, kommt es dann doch immer wieder mal zu Fehlern (Das Skript bedient ein Spiel), infolge derer es sich an einer anderen Stelle befindet, als es sollte bzw einen Zustand, der noch nicht eingetreten ist, via pixelsearch, schon annimmt und weitermacht - Folgende Bedingungen werden nicht erfüllt, also passiert gar nix mehr. Was da nun alles so schief gehen kann etc ist eigentlich für die Frage ziemlich egal.

    Was ich machen will:

    mit jedem Beginn einer essentiellen Unterfunktion, die sich aufhängen kann, einen globalen Timer resetten und dann, sofern die Funktion zu lange läuft, sagen wir mal 60000ms, einen abbruch des skriptes oder signalton oder so auslösen.
    Dies ist natürlich möglich, indem ich irgendwo in die Funktion ein if Timer > 60sekunden dann führe abbruchfunktion aus einbaue. Ist es aber evtl auch möglich, diese Abbruchfunktion über eine globale, ständig im hintergrund laufende Funktion, auszuführen? So kann man ja zb mit "HotKeySet("{PAUSE}", "TogglePause")" zu jedem Punkt des Skriptes die Funktion "Togglepause" aufrufen, hier wäre dann halt nicht die Bedingung, dass Pause gedrückt wird, sondern dass der Timer zu groß wird.

    Vielen Dank schonmal.

    P.S.: Achja und wo ich gerade "global" sagte... macht es irgendeinen unterschied, ob ich, wenn ich am anfang meines skriptes meine ganzen konstanten nd variablen deklariere, dort ein globa oder eben kein global vorschreibe?

    Kann ich eine Funktion, die meinetwegen einen piepton abgibt und das Skript pausiert/Abbricht per Timer aufrufen, ohne in jede meiner Funktio

  • Morgen, Automatisierungen von Spielen etc werden laut den Regeln des Forums nicht Supported!, somit wird dir niemand bei deinem 'Bot' Hilfestellungen geben.

    Gruß Marvin