SciTE - Toolsammlung: EditOperations ( RepeatChar, SwapLine, Go-nWords left/right, ... )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Edit 28.11.2011
    aus der einen Funktion RepeatChar habe ich nun eine kleine Sammlung gemacht. Die Syntax habe ich auch etwas verändert.
    Ich wollte mich erst an vi orientieren, habe nun aber eine eigene Syntax erstellt, die meines Erachtens nachvollziehbar ist.

    Edit 29.11.2011
    Sry, war ein kleiner Bug drin - mit "!" wurde Sequenz aktiviert und nicht abgebrochen, wenn kein Zeichen einer Sequenz folgte - gefixt.
    Neu: n-Worte links/rechts Löschen

    -- Generell: Kennzeichnung Operationen nach links(vorher): Kleinbuchstaben, nach rechts(hinterher): Großbuchstaben
    -- Trigger für alle Operationen: "!seq"
    --
    -- Wiederholen n-mal...........seq: "!COUNTrCHAR"...."!5r*" = "*****"
    -- Gehe n-Worte nach links.....seq: "!COUNTg"........"!5g" = 5 Worte nach links
    -- Gehe n-Worte nach rechts....seq: "!COUNTG"........"!5G" = 5 Worte nach rechts
    -- Lösche ein Wort links.......seq: "!w" ( w-Word )
    -- Lösche ein Wort rechts......seq: "!W"
    -- Lösche n-Worte links........seq: "!COUNTw"........"!5w" = 5 Worte links löschen
    -- Lösche n-Worte rechts.......seq: "!COUNTW"........"!5W" = 5 Worte rechts löschen
    -- Lösche Zeile nach links.....seq: "!l" ( l-Line )
    -- Lösche Zeile nach rechts....seq: "!L"
    -- Tausche Zeile mit voriger...seq: "!s" ( s-Swap )
    -- Tausche Zeile mit nächster..seq: "!S"

    EditOperations.lua(0.4)

    Integration in SciTE:
    - Das Skript im SciTE-Ordner speichern.
    - Eintrag im "SciTEStartup.lua" vornehmen: LoadLuaFile("RepeatChar.lua")LoadLuaFile("EditOperations.lua")
    Die Datei sollte dann etwa so aussehen:

    SciTEStartup.lua

    Anschließend SciTE neu starten (oder wenn vorhanden das ReloadStartup ausführen), dann ist das Tool aktiv.