Fragen zu FF.au3 ...

  • hi ..
    ich moechte fuer ein kleines tool den quelltext einer website einlesen (mit IE oder mit FF - beide browser sollen unterstützt werden).
    dazu benötige ich den quellcode in annähernd gleicher ausgangsform.

    1) Wie finde ich die Zeilenumbrüche im FF-code??? (in der console [receive...] und in der msgbox sind sie drin) _StringExplode findet aber weder @CRLF, @CR, \r
    2) lässt sich eigentlich der output in der console deaktivieren?
    3) bei mir öffnet sich immer zusätzlich ein tab, dass die port-seite "4242" (im URL-Fenster) sucht

    EDIT: Punkt 1) konnte ich mit " _StringExplode($str, Chr(10) ) " halbwegs loesen ... :party:

    hier mal mein code:

    Code
    _FFStart($url)
    If _FFIsConnected() Then
    	$FF_html = _FFReadHTML("html")
    Else
    	MsgBox(64, "Ein Fehler ist aufgetreten", "Eine Verbindung mit dem Mozilla FireFox war nicht möglich!")
    EndIf

    2 Mal editiert, zuletzt von UPIA (12. Dezember 2011 um 18:05)

  • hi stilgar,

    vielen dank für die antwort!!
    1) geil! muss ich gleich mal testen, bei IE.au3 hab ich sowas nicht gefunden (findet nur tagname und innertext?) und muehsam selbst geproggt (reiner string-analyzer, sehr langsam).
    2) funzt! :whistling: *kleinlaut* hab ich überlesen .. war wichtig wg performance test gegenüber IE von punkt 1)
    3) also bei dem oben geposteten code passiert bei mir folgendes (Firefox 8.0, Win7h64):
    v1 = bei bereits offenen browserfenster: es oeffnet sich ein neuer tab url: 4242, dazu ein neues fenster mit der gewünschten seite
    v2 = FF ist nicht offen: es oeffnet sich ein neues browserfenster mit url: 4242, dazu ein neuer tab mit der gewünschten seite
    - in der url-leiste steht nur 4242 (also kein http://dingenskirch.en).

    prima, kann ich gleich weitermachen :thumbup: