Popup für Script Editor ?

• HI,
    Ich mache gerade ein Editor für eine Script Sprache und will wie in AutoIT ein Popup mit allen in frage kommenden Funktion unter das gerade geschriebene Wort aufmachen.

Ich habe 3 Hürden:
    1.Wie liest man dem einzelnen Teil der Funktion aus die man gerade schreibt.
    2.Wie bekomme ich ein Popup darunter mit allen Funktionen
    3.Bei Enter soll das geschriebene durch die gewählte Funktion ausgetauscht werden.

Ich habe zu allen drei schon ein paar ansätze aber ich bin leider nicht im stande diese umzusetzen.
    1. => Dafür habe ich nur alles mit _StringBetween probiert aber ich weis nicht genau wie.
    2. => MIt

[autoit]

DllCall("user32.dll", "int", "TrackPopupMenuEx", "hwnd", $hMenu, "int", 0, "int", $x, "int", $y, "hwnd", $hWnd, "ptr", 0)

[/autoit]

erstelle ich das Poup mit allen Funktionen die ich durch eine While schleife anpasse.Problem wie bekomme ich die x und y Position des Curser um dort dann auch das Popup erstellen zu lassen.
    3. => Mit Hotkeys ist das kein Problem aber dort ist wieder das Problem, das ich nicht weis wie ich den Teil auslese in dem der Curser ist und wie ich den dan ersetze.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Naja, OK nur meine Antwort befindet sich ist warscheinlich irgendwo in den 1Mio Zeilen in den 1Mio Scripten ;)
    Würde mich über eine genauere Antwort freuen :)