Moin,
ihr kennt sicherlich die resources.udf, mit der man kompilierte Ressourcen verwenden kann.
Selbiges suche ich für Fonts. Ich möchte das Ganze als Ressource einbetten alá
[autoit]#AutoIt3Wrapper_Res_File_Add=font.ttf, rt_rcdata, myfont
[/autoit]und später dann entsprechend nutzen:
[autoit]_SetFontToCtrl($CtrlId, $hFont)
[/autoit]Zur Zeit verwende ich folgende Funktion, um zumindest mitgelieferte Fonts nutzen zu können:
[autoit]Func _GDI_AddFontResourceEx($lpszFilename, $fl, $pdv = 0) ;Progandy
If Not IsNumber($pdv) Or $pdv <> 0 Then $pdv = 0
Local $aResult = DllCall("gdi32.dll", 'int', 'AddFontResourceExW', 'wstr', $lpszFilename, 'dword', $fl, 'ptr', $pdv)
If @error Then Return SetError(@error, 0, False)
Return $aResult[0]
EndFunc ;==>_GDI_AddFontResourceEx
Wäre nice, wenn das geht und wenn mir jemand sagt, wie
Danke im Vorraus.