MOL (Masters Of Loading)

  • Hi, leute.
    Nachdem ich mich eine gefühlte ewigkeit mit Gdi+, open-gl und der darstellung und berrechnung von 3d objekten auseinandergesetzt habe...
    habe ich mir überlegt ein neues und vorallem großes Projekt zu starten.
    Und zwar geht es um ein Spiel in dem der Spieler Container beladen muss um punkte zu sammeln.
    Es laufen Pakete über ein Band in den Container. Mit einem Tastendruck lassen sich diese abnehmen.

    Nun muss mit einsatz der Maus das Paket "gepackt" werden. Sprich: Taste gedrückt halten und die maus umso weiter zurück ziehen je weiter und/oder höher das Paket soll.

    Setzt man ein Paket nicht korrekt ab so soll es schief stehen oder gar auf dem Boden fallen / andere Pakete beschädigen.
    Das gibt Punktabzug. Hinzu kommt eine Zeitberrechnung (für timeboni)

    Eine Physik Engine für Formen im Sinne der Pakete, also Quadrate stellt nicht das Problem dar.
    Mein Problem ist jedoch noch, dass ich zwar mit Blender einen Container in 3D erstellen kann, aber nicht weiß wie ich von einem au3 script aus daraufzu greifen soll. Oder besser gesagt, wie ich IN DEN CONTAINER komme.


    Muss ich die Bilder in binärdaten umwandeln um vielleicht mit der Irrlicht.dll darauf zu greifen zu können??

    <<Hearty´s AGB: "Das Lesen der AGB ist nur angemeldeten Usern vorbehalten. Anmeldung nur mit Aktzeptierung der AGB möglich"...*FAIL* :!: :!: :!: