geladener Sound auslesen.

  • Hallo zusammen

    ich suche eine Möglichkeit um auf einen Sound der von einem anderen Programm abgespielt wird zu reagieren.
    Z.B. die Anwendung xy macht "TATATA " dann will ich einen Wert haben oder auch den abgespielten
    Dateinamen um darauf reagieren zu können. Ok wäre auch nur ein Vergleich sowas wie " wenn der Sound TATATA geladen wird denn = True / False"
    Schick wäre eine Funtion in Autoit sowas wie playedsound()
    Windows merkt sich doch alles vielleicht ein Regkey?
    Danke mal schon Gruß Jozimmermann

  • ich hab keine ahnung aber ich denke nicht. vll kann man das programm das die lieder abspielt irgendwie auslesen aber keine ahnung sry

  • Vielleicht wäre das mit der Bass UDF irgendwie machbar. Wahrscheinlich ist das aber dann sehr kompliziert. Aber so ein Ton erscheint doch normalerweise nicht alleine. Passiert da nicht sonst noch irgendwas, worauf du dich beziehen könntest ( aufpoppendes Fenster...)?

  • Hallo zusammen
    um die Fragen zu beantworten.
    Der Sinn und Zweck besteht auch darin eine Anwendung die im Hintergrund steht bei bestimmten akustischen Meldungen in den Vordergrund zu holen. Die Anwendung ist also nicht sichtbar (minimiert in der Leiste) dann wird von der Anwendung eine akustische Meldung ausgegeben, die man natürlich nicht hört ....und dann soll die Anwendung maximiert in den Vordergrund geholt werden.

    Die Meldung wird nicht von einem "Musikabspielprogramm" erzeugt sondern aus der Anwendung heraus. So wie etwa mit " _SoundPlay"
    ich suche einfach eine Möglichkeit die Soundkarte auszulesen wobei mich nur der im Moment geladene Sound interessiert.
    Muß doch möglich sein was mit _SoundPlay rein geht muß doch mit " _Get_SoundPlay" wieder raus kommen ...::) oder ?
    In der Grafikkarte findet man jede Pixelveränderung da wird doch auch bestimmt mit C oder so die Hardware abgefragt ?

    Gruß Jo

  • Hallo,

    Die Anwendung ist also nicht sichtbar (minimiert in der Leiste) dann wird von der Anwendung eine akustische Meldung ausgegeben, die man natürlich nicht hört ....und dann soll die Anwendung maximiert in den Vordergrund geholt werden.

    warum soll man denn die akustische Meldung nicht hören, wenn die Anwendung minimiert ist? Werden denn normale Windows-Sounds abgespielt, oder sind die Sounds ganz eigen?

  • Hi zusammen

    Es verändert sich nun während der Soundmeldung das Bild und ich hatte mal das Fenster Handle abgefragt
    es in einen String gepackt und versuche nun aus einem minimierten Fenster die Veränderung abzufragen.
    Bisher klappt dass wenn das Fenster aktiv ist aber denn brauch ich das nicht ...
    Kann ich aus einem minimierten oder im Hintergrund stehenden Fenster eine Veränderung abfragen ?

    $coord = PixelSearch( 637, 260, 638, 260, 0xC8CAA2, 10,1,hwnd($hWnd) )
    Gruß Jo