Mit _IE-Funktion Inhalt eines dynamischen Elements auslesen

  • Hallo,
    nachdem ich mich länger nicht mehr mit AutoIt beschäftigt habe, möchte ich jetzt mal wieder ein Programm schreiben:
    Da die FF-UDF bei mir aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund nicht funktioniert (MozRepl ist drauf), muss ich dafür wohl die _IE-Funktionen nehmen.
    Ich möchte aus einer Seite, die sich dynamisch ändert, den Inhalt eines Div-Elements auslesen, das nur das "class"-Attribut hat.

    Wegen der dynamischen Änderung der Seite, kann ich den Quelltext nicht runterladen und durchsuchen.
    Daher meine Frage: Wie kann ich den Inhalt (Text) eines Elements mit den _IE-Funktionen auslesen, das nur ein "Class"-Attribut hat?
    Oder gibt es eine viel einfachere Lösung?

    (Mit dem Programm will ich Benachrichtigungen, die nur ca. 3sec angezeigt werden, von einer Seite aufzeichnen und in einen Log schreiben)

    MfG,
    xp_fan

    Einmal editiert, zuletzt von xp_fan (23. Dezember 2011 um 20:03)

  • Mir geht es darum, den Inhalt eines dynamischen Minipopups auszulesen, das mit Leaflet erstellt wurde.
    Der Inhalt steht nicht im Quelltext; wenn man aber den Text auswählt und in FF den Auswahlquelltext anzeigt, dann befindet sich das ganze in einem Container mit der Class "
    leaflet-popup-content". Da ich die FF-UDF nun doch zum laufen bekommen habe, hab ich folgenden Code:

    [autoit]

    #Include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    HotKeySet("!s", "Show")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFConnect() Then
    _FFOpenURL("http://leaflet.cloudmade.com/")
    Else
    MsgBox(64, "", "Can't connect to FireFox!")
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Show()
    MsgBox(0, "Inhalt des Elements:", _FFObj(_FFObjGet("leaflet-popup-content", "class"), "innerText"))
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While True
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit]

    Leider funktioniert das so nicht. Hat jemand eine Idee, wie's klappen könnte?


    //////////////////////////////////Edit:
    Wenn man den Sourcecode per FFReadHTML() lädt, stehts im Code.
    (*Gegen die Wand renn*)


    MfG,
    xp_fan

    Einmal editiert, zuletzt von xp_fan (23. Dezember 2011 um 20:04)