Fenster ohne Klasse und Titel ansprechen

• Hallo liebe Leute

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar öffnen sich bei mir verschiedene Fenster. Die Fenster kann ich leider nicht per Klasse ansprechen und per Titel geht leider auch nicht, da sie gleich heissen. Wie kann ich die Fenster sonst noch ansprechen? Irgendwie müsste ich eine Liste der Fenster haben oder sie per Handler oder so ansprechen können.

Zudem möchte ich in einer while Schleife überprüfen, ob sich ein neues Fenster öffne. Wie geht das?

Einmal editiert, zuletzt von Helveticus (2. Januar 2012 um 16:35)

• Haben die Fenster eigene Prozesse? Dann kannst du sie über die PID ansprechen und auch nach neuen Fenstern suchen...

Schau dir dazu vielleicht mal meinen Post hier an. Könnte dir weiterhelfen.

• Um dir alle Fenster mit dem jeweiligen Handle ausgeben zu lassen, kannst du diesen Befehl verwenden:

[autoit]

WinList()

[/autoit]

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• So weit ich weiss, haben die Fenster keine eigenen Prozesse, muss aber noch nachschauen. Es ist ein Hauptprogramm, das verschiedene Unterfenster öffnet.

Für WinList müsste ich aber den Titel der Fenster kennen.

• Nein musst du nich. Ließ dir die Hilfe dazu durch.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.