Ansteuerung eines Bausatzs von Pollin mit LC-Display Ansteuerung

  • Hey Leute,

    ich wollte mal fragen ob jemand mit folgenden Bausätzen in Kombination mit AutoIT zu tun hatte?

    Anschlußplatine

    LCD - Display

    Also da ist zwar ein Testprogramm bei bzw. ein weiteres gibts unter folgendem Link:

    Testprogramm (Klick Hier)

    Nur leider sind die Testprogramme in Delphi geschrieben und damit hab ich keine Ahnung. Und eigentlich hab ich nur die Frage, wie ich Text bzw. eine Grafik übermittel, den Bildschirm leeren kann. Mehr benötige ich an sich nicht.


    Danke schon mal im vorraus.

    Michael

  • Hey, schau mal in das Datenblatt des Displaytreibers. Für AutoIt wird es mit Sicherheit keine UDF´s für dieses Problem geben.
    Ich bin mir sicher das im Datenblatt des Treibers steht wie dieser inizialisiert wird, und wie du Zeichen übertragen kannst.
    Was ich weis, ist das es UDF´s für die Datenübtragung über den LPT Port gibt ;)

    LG Tim

  • Es wäre auch okay, wenn ich eine Batch Datei oder ein QBasic Programm habe, welches aufgerufen wird mit Parameterübergabe. Also für den Fall dass es schwerer ist per AutoIT dies direkt zu machen.


    Michael

  • ich wollte ja sowas wie Uhrzeit Automatisch wieder geben lassen. Aber naja dass sollte eigentlich nur ein Anfang werden.

    Kann mir jemand vielleicht verraten, wie die Passende UDF Heißt, mit der man mit dem LPT Port komunitzieren kann? Dann muss ich lediglich nur noch raus finden, wie ich dem Port den aus zu gebenden Text übergebe und das Display dazu Motiviere diesen aus zu geben.


    Michael