Eingabefelder anklicken und vorhandenen Text austauschen

  • Hallo Benutzergemeinde,

    ich bin Anfänger in diesem Forum und nutze AutoIt um Anmeldungen der Benutzer in verschiedenen Programmen zu vereinfachen. Leider ärgern mich manche Programme massiv mit den Eingabefeldern und ich hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mal das Loginfenster geöffnet und das gewünschte Eingabefeld mit Au3Info markiert. Leider weiß ich nicht wie ich das Eingabefeld mit einem Autoit-Script anspringen soll und finde kein passendes einfaches Beispiel in der Hilfe. Kann mir jemand bei der Identifikation helfen?


    cu,

    cjmatsel

    Einmal editiert, zuletzt von cjmatsel (17. Januar 2012 um 08:46)

  • Hallo cjmatsel,

    ist zwar vorbildlich dass du gleich die Info von AutoIt Window Info Tool bereitstellst, nützlich wären aber noch die Infos zu den entsprechenden Eingabe-Elementen. Wenn du die Anwendung benennst steigt deineChance nochmals dass bereits ein anderer das Problem gelöst hat und dir weiter helfen kann,

    mfg autoBert

  • Hi,

    danke für Deine Anmerkung.

    Zitat

    nützlich wären aber noch die Infos zu den entsprechenden Eingabe-Elementen


    ? wo finde ich die? Au3Info liefert mir nur diesen Text, nachdem ich das Eingabefeld markiert habe...

    Das Programm dessen Anmeldemaske ich automatisieren möchte heißt tse:nit (und ist meines Erachtens nicht sehr bekannt)

    cu,

    cjmatsel

  • Es ist so einfach, wenn mans weiß:

    Code
    Advanced (Class): [CLASS:WindowsForms10.EDIT.app.0.378734a; INSTANCE:4]

    Das ist mein Eingabefeld. N bisschen Quick'n'dirty, aber es funktioniert:

    Code
    ControlClick("[CLASS:WindowsForms10.Window.8.app.0.378734a]", "", "WindowsForms10.EDIT.app.0.378734a4", "",2)

    :)