[gelöst] TLD für Server mit statischer IP (Home Server)

  • Moin Leute :)

    Meine Frage lässt sich eigentlich schon aus der Überschrift ableiten. Ich habe zuhause einen Server zu stehen und dazu habe ich natürlich eine statische IP. Da es aber für meine Kunden wesentlich einfacher wäre sich einen Domainnamen anstatt einer IP zu merken, um eine Verbindung zum Server herzustellen, müsste ich bei einem Registrar (Heißt das so? - z.B. DENIC) eine Domain registrieren - logisch.

    Nur scheint das nicht gerade einfach zu sein ... Vom Prinzip her soll ja nur der Domainname auf die IP zeigen, sodass die IP an sich "überflüssig" wird. Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich wundere, warum eine Domain bei Hostern wie zB host-europe oder Server4You nur 12€/Jahr und bei DENIC 100€ kostet. Der Unterschied ist halt, dass ich einen eigenen Server habe und keinen miete. Aber warum um aller Welt kostet das dann gleich 100€/Jahr so eine Domain für seine IP registrieren zu lassen?

    Hat jemand von Euch Ideen/Vorschläge dazu?
    lg morph 8)

    Einmal editiert, zuletzt von morphesus (21. Januar 2012 um 10:54)

  • Warum nicht so : NoIP

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Weil ich Hosting Services anbiete und ne Free Variante daher leider nicht dafür geeignet ist ;)
    Aber ich habe soeben des Rätzels Lösung gefunden: https://www.united-domains.de

    Das hatte ich gesucht ^^ Aber danke dir für die Mühe :)
    lg morph 8)