grüne Schrift & andere Sorgen

  • Moin Jungs,

    habe mir ein ganz simples kleines Script gebaut das wie folgt aussieht:

    Code
    ; "Fingereingabeeinstellungen ändern" starten
    Run("rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL tabletpc.cpl,,3")
    ; Warten, bis Stift- und Fingereingabe gestartet und aktiv ist
    WinWaitActive("Stift- und Fingereingabe","")
    ; Finger als Eingabegerät verwenden anklicken/wegklicken
    ControlClick("Stift- und Fingereingabe","", 26001)
    ; Eingabe mit Ok bestätigen
    ControlClick("Stift- und Fingereingabe","", 1)

    Diese kleine sCript bietet mir die Möglichkeit die Fingereingabe an meinem Convertible ein und auszuschalten.

    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es nicht auch einfacher möglich ist die Registerkarte fingereingabe zu starten als ich das getan habe.

    Wenn man unter ausführen Finger eintippt, erhält man "Fingereingabeeinstellungen ändern" leider ohne die Möglichkeit zu überprüfen ob diese auf rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL tabletpc.cpl,,3 verweisst oder ggf. eine adere .cpl oder .msc aufruft.

    Viel interessanter fände ich es aber nun das Script zu erweitern und eine Ausgabe zu erzeugen wie ich es beispielsweise beim ändern der Lautstärke über die FN Tasten erhalte (grüne Scrift im Vordergrund am unteren Bildschirmrand) z.B. Fingereingabe eingeschaltet bzw. ausgeschaltet. Ist es möglich sich dieser Schrift/Darstellung zu bedienen? Falls ja wäre als nächstes zu klären wie ich vor dem klicken bzw. danach eine Erkennung nutzen ob nun die Fingereingabe ausgewählt ist oder nicht, aber ich denke das ist noch das einfachste ander ganzen Sache.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

  • Genau diese Fn-Oberfläche wirst du vmtl. nicht nutzen können, du kannst dir aber entsprechendes mit einer eigenen GUI nachbauen, möglicherweise sogar noch einfacher mit SplashImageOn/SplashOff. Dann brauchst du nur zwei kleine Symbolbilder.

    Dein erstes Problem kann ich leider mangels Tablet-PC nicht testen..

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.