Erster Script, need help.

  • Guten Tag,

    Ziel des Scriptes: Erneuerung der IP

    also,ich beschäftige mich mit AutoIt erst seit gestern, deswegen kann ich nicht viel,um nicht zu sagen garnichts.
    Ich möchte ein Script schreiben das meinen Router dazu veranlasst zu reconnecten.
    Dieser schritt erfolgt mit Hilfe des Programmes "RouterControl".

    Mein erstes Problem ist das ich den Zeitpunkt wann das geschehen soll noch nicht in mein Script einbauen kann.
    Ich habe eine *.log datei wo es drin steht ob die IP erneurt werden muss oder nicht.
    Frage wie kann ich die letzte Zeile dieser oben genannten Datei auslesen?


    ------------------------------------------------------------
    Was ich schon kann *freu* ;)

    Datei öffnen
    Zeilen auslesen (nur halt nicht gezielt)
    Strings auf vorhandene bcuhstaben bzw Wörte überprüfen.
    ----------------------------------------------------------------------

    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    peethebee

  • ok hier meine Fortschritte:

    Nur habe ich ein Problem und zwar hängt sich der USD sofort nach dem aufrufen auf.Am Code sleber kann es ja eigentlich nciht liegen weil ich ja als erstes Sleep(2000) haben.
    Also woran könnte es liegen?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wohl eher anders rum. Mehr wends als whiles.

    Kleiner Cheater!!
    USD kann Proxylisten! Die sind leichter zu finden, als ne Möglichkeit den Router ne neue Verbindung aufbauen zu lassen.

    Der USD ist zum Downloaden bei diversen 1-Click-Hostern (Rapidshare, etc.).
    Da baut mal alle Links ein und er lädt sie dann, weil die alle mit Zeitsperren und so auf IP Basis arbeiten.

  • Hmm wie jetzt ohne wends?
    2 mal while 2 mal wend.

    USD=USDownload eindownloadmanager quasi

    UNd in der datei USDownloader.log schreibt er quasi wie weit er ist

    • Offizieller Beitrag

    Oder schlecht formatiert.
    Mal sehen obs besser wird:

  • Zitat

    Original von Gun-Food
    Wohl eher anders rum. Mehr wends als whiles.

    Kleiner Cheater!!
    USD kann Proxylisten! Die sind leichter zu finden, als ne Möglichkeit den Router ne neue Verbindung aufbauen zu lassen.

    Der USD ist zum Downloaden bei diversen 1-Click-Hostern (Rapidshare, etc.).
    Da baut mal alle Links ein und er lädt sie dann, weil die alle mit Zeitsperren und so auf IP Basis arbeiten.


    Was hat das muit dem Cheaten zu tun?
    Und was ist daran jetzt so "böse" das ich von

    Zitat

    Diversen 1-Click-Hostern (Rapidshare, etc.).


    was runterladen??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du tidy in php programmierst, bestimmt. *gg*
    Im Moment also nicht, der Umzug hat Vorrang.
    Wieviele Dateien von dir liegen denn auf Rapidshare,
    dass der einfache Download alle 60 Min nicht reicht?
    Aber ist jetzt auch wirklich nicht wichtig.
    Wichtig ist, dass das Skript läuft.
    Sind hier schließlich keine Moralapostel.

  • Schreib doch mal an Rapidshare.de und beschwer dich das die Fiels hosten.
    BacktoTopic:
    kann es denn auch am USD liegen?
    oder sollte ich vieleicht am Script was ändern?
    naja ich warte mal ab was die "Menge" so sagt:)
    vieleicht hat sich der eine oder andere daran schon versucht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, keine Nummerierung, 1 ist einfach ein sog. Ausdruck, der per Definition wahr ist. Man könnte auch schreiben While 1< 4 oder so, das wäre normal, aber Programmierer sind eben faul.
    Und wenn der Ausdruck hinter While immer wahr ist (also nicht von einer Variablen abhängt), dann ist es eine "Endlosschleife".

    peethebee

  • So hier nun das Script wie es bei mir einiger Massen* funktioniert.

    Es sind zwei Scripte geworden, weil der USD so geschrieben ist das er erst weiter macht wenn das von ihm aufgerufene Programm zu gemacht wird.

    Ich habe noch eine kleine Logdatei gemacht wo man sehen kann wann man eine neue IP bekommen hat.
    Wie gesagt mein erstes Script deswegen so unprofessionell:)


    Benutzung:
    Das Programm RouterControl.exe runter laden und installieren.
    Die beiden Scripte in den USD Ordner complimieren.Ganz wichtig sie (die scripte) müssen heissen "teil1.exe" und "teil2.exe".
    Auch sehr wichtig bei dem USD unter "einstellungen" die Wartezeit zwischen neuversuchen auf 0,1 einstellen.


    *Einigermassen deshalb, weil ich es nicht hin kriege, dass
    das Script beendet wird wenn alle downloads abgearbeitet sind.Das heisst das ständig neue IP holt bis man ihn per Hand beendet hat.

    Teil1.au3

    Code
    Run("teil2.exe")
    Exit

    Teil2.au3

    Einmal editiert, zuletzt von geRRus (20. April 2006 um 15:35)

  • Du verkomplizierst das Ganze eigentlich. Falls es Deine Absicht ist nur nach jedem Download eine neue IP zu bekommen, dann geht das viel einfacher.

    Im US Downloader gehst Du in die Einstellungen, dort Misc (Verschiedenes) anklicken. Dann hast Du ganz unten den Eintrag Run after Download complete (Wenn Download komplett ist, starte) dort traegst Du die Befehlszeile fuer RouterControl ein "C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /MULTI /D /C /Q".
    Falls das nicht funktioniert (der US Downloader mag wohl lange Pfade nicht so), legst Du eine Batch Datei mit folgendem Inhalt in das US Downloaderverzeichnis und traegst die als Datei im Downloader ein.

    Code
    @echo off
    start %programfiles%\RouterControl\RouterControl.exe /MULTI /D /C /Q
    exit


    Dann darunter noch Run (Startart) Hidden (Versteckt) auswaehlen und Du solltest noch nicht mal das cmd Fenster sehen.
    Ist zwar nicht gerade AutoIt, aber warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht.

    Ciao Max

  • Vielen dank für die Anleitung.
    Nur wusste ich das schon alles,noch bevor ich das sript anfing zu schreiben.
    Was ich mit meinem Script erreichen wollte (und habe) ist, sicher zu stellen das ich wirklich eine neu Ip habe und , was noch viel wichtiger ist, das der USD tatsächlich was lädt.

    Denn es kann vorkommen (ist es auch schon mal) das die neue Ip schon vorher von jemandem benutzt wurde oder das ich die alte ip wieder gekriegt habe (warum auch immer).
    Und mit meinem Script kann ich mich zurück lehnen und die neuesten urlaubsvideos runterladen:)

    thx
    cu

    P.S:herzlich Willkommen im Forum:)