Text aus einer 3D-Anwendung auslesen

  • Moin Leute,

    meine frage ist: Gibt es eine Funktion in AutoIT das z.B. einen Text bzw. Namen aus einer 3D-Anwenung (Lineage2) auslesen kann. Ich möchte das er einen NPC automatisch erkennt und auf Ihn draufklickt.
    Mit MoveCursor gehts nicht weil der nur dan Klicken soll wenn der den NPC erkennt.

    zweite Frage oder eher Problem: wenn ich ein Script schreibe z.B. Keyabfrage sagen wa ma wenn ich die Taste I gedrückt halte soll er ziehmich schnell die Lehrtaste drücken. Das Programm hab ich hinbekommen. Queltext kann ich leider nicht schicken da ich gerade im Praktikum bin. Als delay time habe ich 20miliSekunden genommen.
    Diesen Wert brauche ich weil es ein Bunnyhop script fuer CSS ist.

    Das Problem ist wenn ich das Script starte ich die Processor auslastung ziehmlich hoch. Und wenn ich meine ziehmlich hoch dan ist das 100% xD. Also in meinem Fall benutzt der ein Core zu 100% hab nen amd x2 3800+. Wiso kommt das? Wiso verbraucht der so viel Rechenleistnung?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Habe AutoIt erst seit 3 Tagen entdeckt. Habe C++ und ASM kenntnisse

    Einmal editiert, zuletzt von KyuZo (29. Juni 2007 um 09:45)

  • zu 1: Nein, gibt es nicht direkt. Es müsste aber gehen, dass man z.B. Buchstaben erkennen kann, indem man nach bestimmten Pixeln o.ä. sucht. Hab ehrlich gesagt noch nie mit gearbeitet.

    zu 2: Logisch, er muss eine Funktion zig tausend mal asuführend und das in einer möglichst kurzen Zeit. Da dürfte jeder Rechner in die Knie gehen.

    Ungetestet!

    [autoit]

    #include <misc.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if _ispressed( "{space}" ) then
    While _ispressed( "{space}") = 1
    send("space")
    wend
    endif

    [/autoit]

    Hast du das so schon probiert. So weit ich mich erinnern kann ging die Auslastung dabei nicht wie irre nach oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sn0opy (29. Juni 2007 um 09:52)

  • ich werdes mal testen wenn ich zuhause bin danke schon mal. Mit meinem DualCore kann ich noch leben wenn der nur einen Core benutzt aber bei meinem Kolegen mit seinem p4 3,2ghz HT kommt programm und Spielen ohne FPS verlust nicht in frage.

    Mein hauptproblem is aber die erste Sache. DIe Abfrage sollte etwa jede 2 Sekunden abgefragt werden...nur wie bekomm ich das hin?
    Muss ich jedes einzelne Pixelabfragen und mit nem und-gliet verbinden damit der einen Buchstaben erkennt?

    //-----------------
    Edit

    Ich habe im Forum gelesen das mit Pixelsearch die Farbe erkannt werden kann...leider haben alle Player und NPC weiße Namen -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von KyuZo (29. Juni 2007 um 11:02)